Focal Naim Deutschland

Aus music line wird Focal Naim Deutschland

English
(Google Translate)

Vom 1. August 2019 an wird der bisherige Name music line Vertriebs GmbH durch den neuen Markennamen Focal Naim Deutschland GmbH abgelöst. Es sind nur einige geänderte Buchstaben, aber sie stehen für ein komplett neues Kapitel in der über 25jährigen Geschichte der engagierten Vertriebsorganisation für Audiosysteme.

Werbung
Werbung

Audiophile Expertise

Damit repräsentiert schon der neue Name der Vertriebsgesellschaft das gebündelte Hifi-Knowhow sowie die langjährige audiophile Expertise der beiden Hersteller Focal und Naim, die sich in zahlreichen wegweisenden Produkten und innovativen Technologien widerspiegelt.

Der Grund für die Namensänderung des renommierten Vertriebsunternehmens liegt in der internationalen Weiterentwicklung der Vervent Audio Group, zu der nicht nur die Hifi-Hersteller Focal und Naim, sondern auch music line als 100%iges Tochterunternehmen gehören. Die Holding beliefert weltweit durch ihre 130 Vertriebsgesellschaften den Handel mit Focal- und Naim-Produkten.

„Da ist es nur konsequent, die verschiedenen Vertriebsorganisationen unter der gemeinsamen Dachmarke zu bündeln. Ergänzend dazu erhält jede Vertriebsgesellschaft ihre Landeskennung, es gibt zum Beispiel Focal Naim America, Focal Naim Canada und jetzt auch Focal Naim Deutschland“, erklärt Dr. Jens Heymans, Geschäftsführer von music line, die Veränderung.Music Line Focal NaimFür Heymans ist dies ein Qualitäts- und Sicherheitsversprechen: „Unser neuer Markenname besitzt bereits jetzt einen hohen Bekanntheitsgrad, da Focal Naim Deutschland die Herstellernamen vereint und damit einmal mehr den Schulterschluss der beiden legendären Hifi-Titanen betont. Zudem werden die beiden Brands bei den Konsumenten noch bekannter“, so Heymans weiter.

Für die Fachhändler bleibt Focal Naim Deutschland die Basis für eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft. „Unser neuer Name verbindet sich mit weitreichender Unterstützung für unser Händlernetz: Focal Naim Deutschland steht für umfassenden Service, Top-Produkte, eine persönliche, hochqualifizierte Betreuung vor Ort und kompetente Ansprechpartner im Backoffice. Wir sind stolz darauf, unseren Vertrieb jetzt unter der Marke Focal Naim Deutschland zu führen.“, fasst Heymans zusammen. Neu ist dabei das Fachhandelsprogramm POWER ON, dass zeitglich mit der Umfirmierung den Händlern vorgestellt wird.
Der neue Markenauftritt unterstreicht erneut, was den renommierten Vertrieb im Kern schon lange ausmacht: audiophile Leidenschaft und höchstes Engagement.

Werbung
Werbung

music line und die Wurzeln von Focal Naim Deutschland…

…reichen mehr als 26 Jahre zurück. 1993 trat das Unternehmen in Rosengarten bei Hamburg an, um die Entwicklungen des englischen Herstellers Naim zu vertreiben. Es war vor allem der Enthusiasmus des hifi-begeisterten Teams, der music line so schnell erfolgreich werden ließ. Naim ist in aller Munde, besser: in aller Ohren.

Kein Wunder, das music line rasch wächst und das erste Firmengebäude bald zu klein ist. 2003 zieht music line um in die neue Unternehmenszentrale in Rosengarten. Die beiden großflächigen Etagen bieten den Mitarbeitern jede Menge Entfaltungsmöglichkeiten. So entsteht hier ein über 30 qm großer Hörraum, der mit allen akustischen Raffinessen ausgestattet ist.

Focal und Naim fusionierten im Jahr 2011. Die Vertriebsaktivitäten in Deutschland gehören zu den wichtigsten der Gruppe. Durch die Übernahme von music line 2017 ist die deutsche Vertriebsgesellschaft zu 100 % Tochterunternehmen der Vervent Audio Group. Sie mit ihrem neuen Namen einmal mehr den Markenwert von Focal und Naim.

 

Werbung
Werbung

www.focal.com

www.naimaudio.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Melde Dich für unseren Newsletter an

Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
Canjam 2016
Tausende Kopfhörer auf dem CanJam Europe 2016