Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Launch Event Porsche Design und KEF

Porsche Design und KEF – Schöner Hören

Schöner hören – KEF & Porsche Design präsentieren drei Klang-Schönheiten für Sport, Lifestyle & High End Sound

 

Auf einer exklusiven Veranstaltung in München präsentierte High-End-Soundspezialist KEF zusammen mit dem Designstudio F.A. Porsche drei neue Produkte, die vor allem unterwegs für exzellenten Klang sorgen sollen – und dabei auch noch richtig stylish ausschauen.

Genau das Richtige offenbar für etliche Prominente, die sich gern und bestens gelaunt mit den neuen Audio-Produkten zeigten. So war nicht nur DJ-Legende Moguai, der zu späterer Stunde noch für ordentlich Groove sorgte, mit dem brandneuen Kopfhörer zu sehen, sondern beispielsweise auch Schauspieler Jan-Josef Liefers, der sich für bestmögliche Musikwiedergabe allein schon deswegen interessiert, weil er ja auch selbst Musik macht, wie er sagt. Topmodel Lars Burmeister wiederum kann sich als klassischer Vielflieger am besten mit Noise Cancelling entspannen und war insbesondere von dem neuen großen Kopfhörer begeistert – aber der Reihe nach.

Musikfans, die viel unterwegs sind und auf Top-Klang großen Wert legen, wird das herausragend gute Design des fidelen Trios von KEF und Porsche Design ohnehin begeistern. Das erklärte bereits zur Begrüßung Dr. Brian Li, Chairman und Geschäftsführer der KEF Audio Group. Sodann reichte Dr. Li das Mikrofon an Roland Heiler und George Perkins weiter, die erstaunliche Details unterhaltsam preisgaben. Der Chef von F.A. Porsche Design aus Zell am See und der verantwortiche KEF Entwickler erläuterten die kreative Zusammenarbeit für die drei neuen Produkte aus akustischer und gestalterischer Sicht. Und die Ergebnisse sprechen für sich, wie sich FIDELITY abschließend selbst überzeugen konnte.

Das brandneue Trio besteht aus:
1. Motion One
Der InEar-Kopfhörer besitzt ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium und ein bequemes Neckband aus schwarzem Silikon, das für sicheren Halt auch bei sportlichen Aktivitäten sorgt. Eine integrierte Hochleistungsantenne empfängt Bluetooth-Signale mit hochwertiger Qualcomm-aptX-Technologie, was für eine überraschend gute Klangqualität sorgt. Optional lässt sich der Motion One auch per Kabel mit hochauflösendem Musikmaterial ansteuern. Der schicke InEar-Hörer kostet 250 Euro und gehört eigentlich in das Reisegepäck jedes Globetrotters mit Sinn für Stil und Topklang.

2. Gravity One
Der stylische Bluetooth-Aktivlautsprecher besitzt ein hoch elegantes, zugleich markantes Gehäuse, das aus einem Stück Aluminium gefertigt wird. Für erstaunlich raumfüllenden, fundamentalen Sound haben die Experten von KEF gesorgt, die in den kompakten Gravity One gleich zwei Passivradiatoren integrierten, die dank geschickter Anordnung keine unerwünschten Resonanzen, sondern klare, konturierte Bässe erzeugen. Der Gravity One ist für 380 Euro zu haben.

3. Space One
Die Verbindung aus modernster Noise-Cancelling-Technologie, dem berühmten High-End-Sound à la KEF und einem extrem schicken Design, wie es wohl nur F. A. Porsche hinbekommt, macht den Over-Ear-Kopfhörer Space One zu einem wahren Objekt der Begierde. Sein Aluminium-Gehäuse und die anschmiegsamen Ohrpolster umfassen bis ins kleinste Detail volles KEF-Know-how, d.h. selbst stundenlanger Hörgenuss ist überhaupt kein Problem, zumal störende Umgebungsgeräusche ja vorab schon perfekt herausgefiltert werden. Selbst Leisehören macht großen Spaß, wie wir uns selbst überzeugen konnten. Der Space One ist für 420 Euro ab sofort lieferbar.

FIDELITY meint: Dieses hifidele Trio klingt dank geballtem KEF-Know-how nicht nur überragend gut, F. A. Porsche hat auch gleich dreimal ein dermaßen bestechendes Design geschaffen, dass alle drei Produkte schon jetzt zu den „instant classics“ der Audio-Historie gerechnet werden dürfen. Motion One, Gravity One und Space One sind ab sofort in Porsche Design Stores, in KEF Stores, im autorisierten Fachhandel und natürlich auch online erhältlich.

 

www.porsche-design.com

www.kef.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.