Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
inakustik

in-akustik: Weltweit erste Musik UHD Blu-ray

in-akustik: Weltweit erste Musik UHD Blu-ray

 

inakustikWeltsensation von in-akustik: Der neue Standard für Musik Ultra-HD Blu-ray ist jetzt erstmalig von einem kleinen, feinen Independent-Label realisiert worden. Für die Produktion der weltweit ersten Musik UHD Blu-ray wurde in-akustik, das Independent-Plattenlabel aus dem Markgräflerland, vom Fachmagazin „video“ mit dem „Innovationspreis 2016“ ausgezeichnet: „On A Mission – Live in Madrid“ von Michael Schenkers Temple of Rock bietet erstmals 4K-Video und 3D-Sound in Dolby Atmos, abspielbar auf einem kompatiblen 4K-Blu-ray-Player. Unter der Führung von Bernhard Rössle, Leiter der Abteilung Artists & Repertoire (A+R) bei in-akustik, konnte am 19. November 2015 ein aufwändiger Livemitschnitt auf der Höhe des technisch Machbaren in die Tat umgesetzt werden.

inakustikFür die spätere Veröffentlichung nämlich sollte neben Doppel-CD, DVD, Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton sowie einer Deluxe Edition aus CD und Blu-ray diesmal auch jenes Format dabei sein, das Authoring-Studios und Presswerke vor neue Herausforderungen stellt: Die 4K UHD Blu-ray mit 3D-Sound in Dolby Atmos – und viermal höherer Bildauflösung als Full HD. „On A Mission – Live in Madrid“ wurde als erstes Konzert überhaupt in Ultra High Definition aufgezeichnet. Die Zeitschrift video hatte in Ausgabe 05/2016 darüber berichtet und ihre Leserwahl kürte jetzt die in Deutschland produzierte Weltpremiere der Musik Ultra-HD Blu-ray mit dem begehrten Innovationspreis. Die „klassischen“ Formate von „On A Mission – Live in Madrid“ erschienen bereits im April. Ende Juli wird nun das Konzert auch auf der mit Spannung erwarteten Ultra-HD Blu-ray zu sehen und hören sein.

 

Fakt

Regioncode: Codefree
Laufzeit: 125 Minuten
DVD-Format: UHD BD Double-Layer
Tonformate: Dolby Atmos, Dolby TrueHD 5.1, Stereo PC
Bildformat: 4096 x 2160
Farbnorm: NTSC
FSK: FSK ab 0 freigegeben
Menü-Sprachen: Englisch (US)
Sprachen: Englisch (US)

 

www.in-akustik.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.