Analog Forum Krefeld 2013

English
(Google Translate)

Analog Forum Krefeld 2013

Am 2. und 3. November 2013 veranstaltete die Anlaogue Audio Association (AAA) ihre jährlich stattfindende Messe im Hotel Mercure in Krefeld Traar.

Werbung
Werbung

Dieses Jahr wurde die bei Herstellern, Vertrieben und Besuchern gleichermaßen beliebte Messe allerdings von einem tragischen Todesfall überschattet. Tom Schmitz, jahrelanges Vorstandmitglied der AAA und stets gut gelaunter Kämpfer für „die Analoge Sache“, ist nach langer Krankheit am 10. Oktober diesen Jahres verstorben. Sein Engagement und Tatkraft trugen maßgeblich mit zum Erfolg des Vereins sowie der Analog-Foren bei. Auch den Mitgliedern der FIDELITY-Redaktion wird sein freundlicher Charme und seine Begeisterungsfähigkeit für die analoge Wiedergabe stets in bester Erinnerung bleiben.

Der beträchtliche Besucherandrang, der auch dieses Jahr wieder zu verzeichnen war, hätte Tom Schmitz zweifellos gefallen.

Das Interesse an Schallplatten und Plattenspielern, aber auch an alten Tonbandgeräten und Tunern, war ungebrochen hoch. Besonders bemerkenswert war, wie viele Newcomer alleine das Thema Schallplattenspieler bereichert haben. So darf es geradezu als Markenzeichen des Analog-Forums gelten, dass hier auch teils sehr gewagten Konstruktionen ein adäquates Umfeld mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor geboten wird.

Wie jedes Jahr bereicherten auch 2013 informative Workshops, ein Reparaturservice sowie Plattenhändler das Rahmenprogramm, das rund um die reine Ausstellung in den Hotelzimmern und Konferenzsälen geboten wurde. Wie bei jeder anderen Hotelmesse auch, litten die Vorführungen teilweise unter den schlechten akustischen Bedingungen solcher Räume; das ist in Krefeld nicht anders als in München, New York oder Denver. Es wäre daher ungerecht, einzelne Aussteller besonders zu loben oder zu tadeln. Deshalb lassen wir einfach die „Bilder einer Ausstellung“ unkommentiert für sich sprechen.

Werbung
Werbung
Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
Dateiformat - CD-Pits stark vergrößert
Dateiformat für Musikkonserven