Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Merason Frérot D/A-Wandler

Merason Frérot

Preisanpassung und neues Netzteil-Upgrade

Kleiner Bruder

Merasons D/A-Wandler Frérot hat sich zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Nun kündigt der Hersteller eine Preisanpassung an.

Merasons “Kleiner” ist eine direkte Ableitung des Top-Modells DAC1. Wer über die Anschaffung eines Frérot nachdenkt, sollte sich beeilen. Wie viele andere Importeure muss der deutsche Vertrieb CM-Audio die Preise anpassen. Allen Interessierten, die ohnehin schon länger über die Anschaffung des kompakten Wandlers nachdenken, macht er allerdings ein (zeitlich begrenztes) attraktives Angebot. Und für alle, die schon einen Frérot besitzen, gibt es spannende Neuigkeiten.

Merason Frérot D/A-Wandler

Netzteil-Upgrade und Preisanpassung

Der vor kurzen vorgestellte D/A-Wandler Frérot des Schweizer Herstellers Merason hat sich schnell einen Namen und viele Freunde gemacht. So viele Freunde, dass der Hersteller vom Erfolg gar ein wenig überrascht wurde. Um dem Kleinen beim Erwachsenwerden unter die Arme zu greifen, wird es ab Anfang April das Netzteil pow1 als Ergänzung zum Frérot geben. Das Klangbild des Frérot profitiert durch zusätzliche Ruhe, Homogenität und Räumlichkeit. Hat man einmal mit gehört, will man nicht zurück. Der Verkaufspreis des pow1 wird bei 690 Euro liegen. Bestellungen werden bereits entgegengenommen.

Merason Frérot D/A-Wandler

Es gibt allerdings auch einen kleinen Wermutstropfen zu erwähnen. Die weltweiten Lieferketten sind aufgrund Covid zum einen langsamer und weniger zuverlässig, zudem aber auch noch kostenintensiver, geworden. Als Reaktion auf die Kostensituation sieht sich Merason nun gezwungen, den Preis für den Frérot um rund zehn Prozent nach oben zu korrigieren. Der neue Verkaufspreis wird somit zum erste Mai. (01.05.2021) auf 1100 Euro steigen. Die höheren Lieferzeiten führen dazu, dass der Frérot für kurze Zeit nur noch eingeschränkt lieferbar ist. Die volle Lieferfähigkeit sollte Anfang Mai wieder hergestellt sein.

Angebot bis 30.04.

Wer schnell zuschlägt, kann noch profitieren. All jene, die sich schon länger für den hochwertigen Schweizer D/A-Wandler interessieren, sollte überlegen, ob Sie die kommenden Wochen nutzen. Bestellungen, die bis einschließlich 30.04. eingehen, wickelt der Hersteller noch zum alten Preis von knapp 1000 Euro ab. Das gilt natürlich auch, wenn das Gerät erst nach dem ersten Mai ausgeliefert wird.

www.cm-audio.net     www.merason.ch

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.