Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Audio Note TT Three Plattenspieler

Audio Note TT-3 auf dem Analog Forum

Audio Note TT-3 auf dem Analog Forum

Audio Note präsentiert den neuen TT-Three-Plattenspieler auf dem Analog Forum in Krefeld am 3. und 4. November 2018

Auf dem jährlich stattfindenden Forum der Analogue Audio Association in Krefeld wird Alexander Voigt vom deutschen Audio-Note-Vertrieb den neuen TT-3-Plattenspieler der Engländer präsentieren. Nach jahrelanger Feinabstimmung, jedes Detail wurde begutachtet und hinterfragt, kommt das konstruktiv auf den legendären Voyd-Dreher, dessen Konstruktion Audio Note in den Neunzigern übernahm, zurückweisende Super-Laufwerk nun in serienreifer Form auf den Markt. Einen ersten Exklusiv-Test dieses Traum-Laufwerks, das den Einstieg in den analogen Olymp des Audio-Note-Portfolios markiert, lesen Sie HIER. Es handelt sich beim TT-Three ohne jeglichen Zusatz um die kleinste von drei Ausführungen, darüber liegen noch zwei Reference-Modelle. Aber auch der „kleine Dreier“ unterteilt sich hinsichtlich seines Netzteils noch einmal in drei Kategorien. Auf dem Analog Forum wird er mit dem größten Netzteil Nr. 3 zu hören sein. Der Verkaufspreis dieser Ausführung liegt bei 12.000 Euro.

Audio Note TT Three Plattenspieler
Audio Note TT-Three: Drei akribisch aufeinander abgestimmt Motoren versetzen einen leichtgewichtigen Plattenteller in Rotation

Alexander Voigt ist von dem schlichten, aber perfekt konstruierten, dreimotorigen State-of-the-art-Plattenspieler mit Subchassis so überzeugt, dass es ihn nicht einmal besonders viel Mut kostet, den TT-Three auf dem Krefelder Analog-Wochenende im Ensemble mit einem realen Musiker spielen zu lassen. Vincent Bélanger, der kanadische Cellist aus Montreal steht beim hauseigenen Plattenlabel unter Vertrag, und wird an beiden Tagen zu verschiedenen Zeiten jeweils eine Viertelstunde im Verbund mit und im Wechsel „gegen“ die Audio-Note-Kette live spielen. Im intimen Rahmen eines Hotelzimmers haben Sie die Gelegenheit direkt vor dem Cellisten zu sitzen, die Dynamik und den Klangfarbenreichtum einer Live-Vorführung aus nächster Nähe wahrzunehmen. Und darüber zu staunen, wie verblüffend natürlich und realistisch die Reproduktion über eine perfekt ausbalancierte Wiedergabekette von Audio Note gelingt. Eine bessere Vergleichsmöglichkeit gibt es nicht.

Audio Note TT Three Plattenspieler

Wir freuen uns schon auf diese außergewöhnliche Vorführung in Raum 151 des Mercure-Hotels.

Das Analog Forum in Krefeld findet am 3. und 4. November im Mercure-Hotel Krefeld/Taar statt. Der Eintritt ist wie immer frei.

 

www.audionote.co.uk

 

www.aaanalog.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.