Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Musik Corazón Quartett - Luna

Corazón Quartett – Luna

Weltmusik mit Schwerpunkt: Flamenco und Latin aus München

Corazón Quartett – Luna

Weltmusik mit Schwerpunkt: Flamenco und Latin aus München.

Seit dem Jahr 2008 ist das Corazón Quartett mit diesen Musikrichtungen überaus erfolgreich unterwegs. Mit ihrem dritten Album Luna ist es sich thematisch treu geblieben. Eine Produktion, bei der im eigenen Tonstudio nichts komprimiert wird. Kaum verwunderlich, dass es eines von ganz wenigen CD-Alben ist, welches mich in den letzten Jahren allein schon mit seiner herausragenden Aufnahmequalität begeistert. Die musikalischen Qualitäten stehen dem nicht im Geringsten nach. Neben eigenen Kompositionen begegnen mir hier auch eine Interpretation von Al Di Meola (“Milonga noctive”).

Musik: Corazón Quartett
Das Corazón Quartett. Von Links nach Rechts: Charly Böck, Lori Lorenzen, Peter Cudek und Wolfgang Wallner

Das Album beeindruckt aufgrund seiner geradezu virtuos vorgetragenen Stücke. Kein Wunder, schließlich sind alle beteiligten Musiker: Charly Böck, Wolfgang Wallner und Peter Cudek schon sehr lange im Business. Das Team um Bandleader Lori Lorenzen versteht es geradezu aus dem Stand heraus eine fesselnde, wundervolle Stimmung zu erzeugen. Blitzsaubere Gitarrenläufe begeistern schlichtweg. Die mir persönlich bekannte Sängerin (Nina Michelle) sorgt sogleich für ein Lächeln in meinem Gesicht. Titel acht und neun „Here’s that rainy day“ begleitet sie perfekt. Lateinamerikanische Grundthemen mit viel Jazz unterlegt, so würde ich die musikalische Ausrichtung des Quartetts benennen. Große Leidenschaft beim Musizieren und bei der Aufnahme ergeben ganz zwangsläufig einen Ausnahmetonträger!

Corazón Quartett
Luna
Label: FLUXX-Records
Format: CD

Hier geht’s zur Homepage …

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.