Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Gérard Chrétien

Ehemaliger Focal-Chef Gérard Chrétien gestorben

Ehemaliger Focal-Chef Gérard Chrétien gestorben

Focal ehrt Gérard Chrétien, einen der bedeutendsten Akteure in der Geschichte des Unternehmens. Über mehrere Jahrzehnte trieb der Musik- und Hifi-Liebhaber zusammen mit Firmengründer Jacques Mahul zahlreiche Entwicklungen voran und half durch sein Wirken, das Renommee der Marke aufzubauen.

Gérard Chrétien
Zuletzt als Markenbotschafter für Focal aktiv, verstarb Gérard Chrétien am 1. Oktober 2017.

Chrétien kam 1990 als Vice Managing Director zu Focal-JMlab. Mit seiner Leidenschaft für Klang und Musik trug er maßgeblich zum Erfolg der Marke bei. Der Jazzkenner und einstige Chefredakteur der Zeitschrift L’Audiophile hatte im Lauf der Jahrzehnte alle Führungspositionen bei Focal inne. Mit großer Neugier und unermüdlichem Einsatz trieb er die Entwicklung des Unternehmens und der Produkte voran. Zuletzt war er hauptsächlich als Leiter der Lautsprecherentwicklung tätig, kümmerte sich aber auch um die Erschließung neuer Märkte. Ab Dezember 2014 zog er sich schrittweise zurück in den Ruhestand. Noch bis Ende 2015 diente Chrétien Focal als Markenbotschafter.

Gérard Chrétien ist am 1. Oktober 2017 gestorben.

 

 

www.music-line.biz

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.