Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Endeavor Audio Engineering präsentiert das neue Referenz-System „E-5“

Endeavor Audio Engineering E-5

Endeavor Audio Engineering präsentiert das neue Referenz-System „E-5“

Endeavor Audio Engineering präsentiert mit der E-5 ein wohnraumfreundliches Lautsprechersystem der Referenzklasse mit überragendem Preis-/ Leistungsverhältnis:
„Bei der Entwicklung der E-5 haben wir uns Lautsprecher mit 6-stelligem Preisschild zum Maßstab genommen“, so Leif Swanson von Endeavor Audio Engineering „und, ich denke, wir haben unser Ziel erreicht!“.
Die neue E-5, die Weltpremiere während der Westdeutschen Hifi-Tage 2014 in Bonn feiert und danach auf dem RMAF in Colorado vorgestellt wird,  wurde – in enger Abstimmung mit IBEX AUDIO – von Grund auf neu entwickelt:
Als Gehäusematerial wird ein neuartiges Fasergemisch eingesetzt, das eine extrem hohe Verwindungs-steifigkeit aufweist und – bezogen auf sein Materialeigengewicht – sogar mit derjenigen von Stahl vergleichbar ist.
Im Hochtonbereich wird ein teurer Beryllium-Tweeter von Scanspeak eingesetzt, der das ursprünglich angedachte Konzept eines horngeladenen Ribbon-Tweeters klanglich nochmals signifikant überragt.
Die Innenverkabelung besteht aus hochreinem „Single Crystal Copper“ mit Teflonabschirmung und wird von einem Hersteller aus der Aerospace-Industrie speziell für Endeavor Audio Engineering geliefert.
Selbstverständlich werden in der Frequenzweiche nur allerhöchste Bauteile u.a. von Mundorf eingesetzt sowie ein vergoldetes Terminal mit WBT-NextGen-Bestückung.
Darüber hinaus wurde auch besonderes Augenmerk auf ein für europäische Wohnräume schlankes Design mit geringer Grundfläche gelegt sowie eine unkomplizierte Aufstellung auch in kleineren Räumen.
Die E-5 ist ein 8-Ohm-Lautsprecher mit einem Wirkungsgrad von 91db und somit eine einfach zu treibende Last, gerade auch für Röhrenfreunde. Der Frequenzbereich reicht von 24Hz bis hinauf zu 40kHz bei +/- 3db.
Die E-5 wird zu einem Einführungspreis von €29.900/ Paar standardmässig in Hochglanz-Schwarz oder Hochglanz–Weiss angeboten (Sonderlackierungen gegen Aufpreis) und ausschließlich über einen streng selektierten Händlerkreis zu beziehen sein.

Weitere Informationen: IBEX AUDIO, T +49 7321 25490, info@ibex-audio.de, www.ibex-audio.de.

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.