Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Rocky Mountain Audio Fest (RMAF) 2018, Denver Marriott Tech Center

Rocky Mountain Audio Fest (RMAF) 2019

Rocky Mountain Audio Fest (RMAF) 2019 –  Umgelegt und vorgezogen

Das Rocky Mountain Audio Fest, kurz RMAF, wird dieses Jahr bereits zum sechzehnten Mal veranstaltet und erlebt einschneidende Veränderungen.

Die US-Show zählt mittlerweile zu den relevantesten internationalen Ausstellungen für HiFi und anspruchsvolle Hörkultur, eine der sympathischsten war sie schon immer. Viele Hersteller haben das Audio Fest traditionell als fixen Termin in ihrer Jahresplanung verankert. Erfolg und Wachstum führten die bisherige Veranstaltungsfläche im Marriott Tech Center allerdings an ihre Grenzen, weshalb der Veranstalter im vergangenen Herbst den Umzug ins Gaylord Rockies Resort & Convention Center, Aurora ankündigte.

 

Das in der direkten Umgebung Denvers gelegene Konferenzzentrum verfügt über eine sehr gute Anbindung zum Denver International Airport und bietet mit 1500 Zimmern respektive 45 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche noch reichlich Wachstumspotenzial.

Lesen Sie hier die zwei großen RMAF Show-Reports vom vergangenem Jahr.

Der Umzug machte allerdings eine einmalige Terminänderung notwendig: Das RMAF wird diesmal vom 5. bis 8. September stattfinden – eigentlich ein attraktiver Termin, da sich das Audio Fest zu diesem Zeitpunkt wunderbar mit einem kleinen Roadtrip durch den Mittleren Westen verbinden ließe … Auf vielfachen Wunsch der Aussteller kommt ab diesem Jahr ein weiterer Ausstellungstag (Donnerstag) hinzu. Der Eröffnungstag ist nun Fachbesuchern vorbehalten, von Freitag bis Sonntag sind die Tore dann für alle Besucher wie gewohnt geöffnet. Die Show dauert täglich von 10 bis 18 Uhr, sonntags schließt sie bereits um 16 Uhr. 2020 wandert die Veranstaltung dann wieder auf ihren vertrauten Termin in der zweiten Oktoberhälfte.

Große RMAF 2018 Bildergalerie mit 455 Bildern

Wie immer rankt sich um das RMAF ein vielfältiges und buntes Rahmenprogramm. So findet zum Beispiel parallel die Kopfhörermesse HeadSpace@RMAF statt. Außerdem kündigten viele Hersteller Sonderaktionen an. Gut informierten Quellen zufolge, wird beispielsweise Wilson Audio seinen brandneuen Top-Lautsprecher Chronosonic XVX dieses Jahr in Denver zum ersten Mal dem Publikum präsentieren wird. Eine echte Weltpremiere!

Weiter wird im Rahmen der Messe in diesem Jahr bereits zum fünften Mal der Rocky Mountain International HiFi Press Award (RIHPA) verliehen. Die begehrte Auszeichnung, die schon für so manche Überraschungen sorgte, wird gemeinsam von den weltweit führenden HiFi-Medien vergeben. Mit dabei – FIDELITY.

Alle Infos sowie Raum- und Ausstellungspläne finden Sie auf der Homepage.

 

Rocky Mountain International Audio Fest
6. bis 8. September 2019
Gaylord Rockies Resort & Convention Center, Aurora, Colorado

 

www.audiofest.net

 

rihpa 2018 logo

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.