Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Telos Audio

SoReal übernimmt Telos-Vertrieb

SoReal Audio vertreibt ab sofort die Telos-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

SoReal übernimmt Telos-Vertrieb

SoReal Audio hat ab sofort die Produkte des taiwanesischen Herstellers Telos Audio für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen.

Telos Audio

Jeff Lin, Gründer des innovativen Unternehmens Telos Audio, ist beileibe kein unbeschriebenes Blatt in der Branche, schließlich hat er bereits auch für andere Firmen Produkte entwickelt. Nun feiert das Unternehmen sein 15-jähriges Jubiläum und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Danyel Rondthaler von SoReal Audio. Ebenso wie Lin präsentiert und lebt Rondthaler die gleiche Philosophie des Strebens nach bestmöglichen Klang. Telos Audio hat zum Jubiläum sämtliche Produkte deutlich verbessert. So ist beispielsweise der Quantum Noise Resonator nun in der Version 5.1 erhältlich. Dabei handelt es sich keineswegs nur um subtile Fortschritte im Detail – laut Hersteller konnte im Vergleich zum Vorgängermodell eine mehr als 300-prozentige Steigerung erzielt werden.

Breite Palette

Den Quantum Noise Resonator gibt es nun auch in einer kleinen Version namens QNR mini im Format eines Steckers. Der QNR mini ist zu einem Preis ab 525,- € zu haben. Des Weiteren wurden die bekannten Grounding-Produkte von Telos deutlich erweitert und ebenfalls nochmals verbessert. So befinden sich beispielsweise spezielle Grounding-Kabel zum Verbinden mit diversen Geräten sind im Programm. Sie sind jeweils mit einer breiten Auswahl unterschiedlicher Stecker verfügbar, unter anderem für  RCA, XLR, USB, LAN sowie HDMI. Somit lässt sich im Prinzip jedes Gerät erden.

Telos Audio

Die klanglichen Fortschritte sind dabei deutlich bis sehr deutlich wahrnehmbar. Zu den Verbesserungen zählen eine präzisere Wiedergabe, eine größere Bühne sowie eine tiefere, saubere Basswiedergabe. Gleichzeitig sorgen die Geräte von Telos für eine unglaublich musikalische und emotional starke Wiedergabe. Das Gefühl in der Musik wird, im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern, erhalten. Neben den klanglichen Vorzügen glänzen die Produkte auch mit einer hervorragenden Verarbeitung.

Telos-Audio-01 Telos-Audio-03 Telos-Audio-05 Telos-Audio-04 Telos-Audio-02
<
>

Darüber hinaus bietet das Produktportfolio von Telos Geräte zur Behandlung von CDs, Abschlusskappen, ein Gerät zum Einbrennen von Kabeln, einen Schuhmanngenerator und vieles mehr. Zu entdecken sind die Telos-Produkte auf der Homepage von SoReal Audio.

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.