Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Süddeutsche HiFi Tage Stuttgart 2018, Hotel Holiday Inn

Süddeutsche HiFi Tage 2019 (SDHT)

Beim zweiten Mal schon etabliert.

Im vergangenen Jahr fanden erstmals die Süddeutsche HiFi Tage (SDHT) statt. Schauplatz der Veranstaltung war das Stuttgarter Holiday Inn Stuttgart. Zahlreiche Hersteller, Vertriebe und Händler gastierten am Wochenende vom 8. zum 9. September im entspannten Ambiente des riesigen Hotels, standen Besuchern Rede und Antwort. Obwohl das Hotel – verkehrstechnisch klug – am Rande der süddeutschen Metropole liegt, fiel es den zahlreichen Gästen nicht sonderlich schwer, die Lokation zu erreichen: Das Holiday Inn liegt keine zwei Autominuten von der A81 entfernt, über die S-Bahn direkt auf der anderen Straßenseite ist man binnen weniger Minuten in der Innenstadt.

Ebenso professionell wie die Lage des Hotels erschien uns im vergangenen Jahr die Organisation der Veranstaltung. Alles war von A bis Z geplant, nichts wurde dem Zufall überlassen. Bei einer neuen Messe, zumal einer dieser Größe, hätte uns das eigentlich verwundert. Hinter den SDHT steckt jedoch die Macher der etablierten Norddeutschen HiFi Tage, die seit über einer Dekade Ende Januar den highfidelen Jahresauftakt bilden. Und das eingespielte Team rund um Familie Borchert weiß inzwischen, worauf es bei einer gelungenen Messeplanung ankommt.

Hier sind ein paar Impressionen von den SDHT 2018:

Die SDHT finden wieder im frühen September statt

Auch dieses Jahr finden die SDHT am ersten Wochenende im September statt: am 7. und 8.9.

Und das Programm dürfte noch um einiges bunter ausfallen, als im Vergangenen Jahr. Sage und schreibe 276 Aussteller listet das Verzeichnis (hier geht’s zur Übersicht) auf der Seite des Veranstalters, die sich freilich zuweilen die Räume teilen. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Außerdem sind die SDHT damit für Musikliebhaber um ein vielfaches spannender als die zeitgleich stattfindende IFA in Berlin.

Hier sind alle Fakten zur Veranstaltung:

Wann?

07.09.2019 – 10 bis 18 Uhr
08.09.2019 – 10 bis 16 Uhr

Wo?

Holiday Inn Stuttgart
Mittlerer Pfad 25-27
70499 Stuttgart

Eintritt?

Nö … Sie dürfen gratis rein

Web?

süddeutsche-hifitage.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.