Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
beyerdynamic DT240Pro

beyerdynamic präsentiert den Monitor-Kopfhörer DT 240 PRO

beyerdynamic präsentiert den kompakten Monitor-Kopfhörer DT 240 PRO

Profi-Qualität zum Einstiegspreis – ideal für Musiker, Podcaster und Filmer

Musik entsteht nicht nur im Studio. Videos werden mittlerweile oft am Notebook geschnitten und Podcaster berichten per Smartphone von jedem Ort der Welt. Der Abhör-Kopfhörer DT 240 PRO von beyerdynamic passt perfekt zu diesem mobilen Workflow. Kreative können überall mit ihm arbeiten – ein Projekt irgendwo beginnen und anderswo fortsetzen. Ob am Mischpult, hinter der Kamera oder im Zug: Der DT 240 PRO sorgt für lückenlose Audiokontrolle in gleichbleibender Qualität. Das Beste dabei: Sein günstiger Preis von 99 Euro macht ihn auch für Produzenten mit geringem Budget erschwinglich.

beyerdynamic DT240Pro

Funktioniert an allen Geräten

Dank niederohmiger Schallwandler (34 Ohm) kommt der DT 240 PRO mit wenig Verstärkerleistung aus. Er funktioniert an echten Studiomischpulten genauso wie am Laptop oder Smartphone und liefert überall genügend Ausgangspegel. Ein Wechsel des Kopfhörers während der Produktion wird damit überflüssig. Das wirkt sich positiv aufs Klangergebnis aus, weil unterwegs derselbe Monitor als Referenz dienen kann wie am Arbeitsplatz oder beim Kunden.

Kompakte, robuste Bauweise

Eine besondere Form der Hörerschalen macht den DT 240 PRO sehr handlich. beyerdynamic nennt diese Mischung aus On-Ear- und Over-Ear-Bauweise „Compact Over Ear“. Sie sorgt dafür, dass beide Ohren fest umschlossen sind, der Abhörmonitor beim Transport aber trotzdem in eine Notebook- oder Kameratasche passt. Robuste Materialien aus der Profitechnik, ein abziehbares Spiralkabel und austauschbare Ohrpolster verlängern das Kopfhörerleben – für jahrelangen Dauereinsatz ohne Probleme.

 

beyerdynamic DT240ProVoller Klang und hoher Tragekomfort

Wie alle beyerdynamic-Kopfhörer profitiert das neue Modell von der bald einhundertjährigen Erfahrung des Unternehmens. Profi-Werkzeuge wie der DT 770 PRO kommen in Studios weltweit zum Einsatz und haben Kultstatus unter Toningenieuren. In diese Tradition reiht sich der DT 240 PRO ein. Sein Klang zeichnet sich durch sauberen, tiefen Bass, lebhafte Mitten und klar definierte Höhen aus. In der Preisklasse bis 100 Euro werden kreative Soundtüftler nur schwer etwas Vergleichbares finden.

Dank guter Schallisolierung kommt diese Performance auch in lauter Umgebung zur Geltung – etwa im Messeinsatz oder auf Livekonzerten. Der Kameramann und Tontechniker kann sich ganz auf seine Aufgabe konzentrieren. Ein satter Anpressdruck und dicht abschließende Ohrpolster halten Umweltgeräusche draußen. Gleichzeitig spürt man den Kopfhörer kaum, so ergonomisch hat der Heilbronner Audiospezialist seinen DT 240 PRO gestaltet.

Dass der Neuzugang im beyerdynamic-Sortiment obendrein cool aussieht, freut digitale Nomaden besonders. Mit seinem mattschwarzen Finish macht er an professionellen Spiegelreflexkameras oder tragbaren Recordern eine ebenso gute Figur wie am privaten Audioplayer oder Smartphone.

Mit anderen Worten: Ein Modell wie den DT 240 PRO haben sich Musiker, Podcaster, YouTuber und semi-professionelle Filmer schon lange gewünscht. Nun hat das Warten ein Ende. Ab Oktober ist der Kreativ-Kopfhörer im autorisierten Fachhandel und online über www.beyerdynamic.de erhältlich.

 

www.beyerdynamic.de

 

 

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.