FIDELITY 60 Editorial mit Carsten Barnbeck

FIDELITY 60

Endspurt!

English
(Google Translate)

FIDELITY 60 – Endspurt!

FIDELITY 60 Titel
FIDELITY 60 Titel

Beim Schreiben dieser Zeilen befindet sich FIDELITY Nr. 60 auf der Zielgeraden. Alle Testberichte sind eingesammelt, redigiert, korrigiert und sammeln sich im Computer unseres Layouters. Die Fotos sind – wir hoffen mal, es wurde nichts übersehen – ebenfalls im Sack. Sie erlauben also, dass ich für einen Moment in den entspannten Modus schalte und mir ein Schöppchen gönne. Apropos: Hatten wir an dieser Stelle schon mal über frische Ideen für unser Hobby gesprochen? Das Bier habe ich mir nämlich bei einer dieser „frischen Ideen“ eingesammelt. Kurz vor Weihnachten war ich mit meinem Kollegen Sebastian Polcyn zu Besuch in einem Ludwigsburger Vinyl-Geschäft, das neben Kunst und Schallplatten eine maßgeschneiderte Bierberatung anbietet. Der Laden war (wenig überraschend) derart voll mit Laufkundschaft, dass wir heile Not hatten, ein paar „menschenfreie“ Bilder einzusammeln (Stichwort: DSGVO). Wir merken uns also, dass exklusives Bier und HiFi hervorragend harmonieren.

Werbung
Werbung

Eine andere Entwicklung, die mir exzellent gefällt, würde ich gern unter dem Begriff „junges Hören“ zusammenfassen. Bislang wurden die Möglichkeiten der kabellosen Audioschnittstellen – allen voran Bluetooth – von uns ja eher belächelt und geradezu reflexhaft zum Randthema degradiert. Die Hersteller reagierten entsprechend und bewarben derartige Fähigkeiten ihrer Komponenten zumindest bei uns eher kleinlaut. Damit wurde aber ignoriert oder übersehen, dass BT und Co. in der „Generation Smartphone“ extreme Relevanz hat. Wie wir in dieser Ausgabe beispielsweise beim Test von Roksans neuer Attessa-Serie bemerken konnten, scheint hier aber allmählich ein Umdenken stattzufinden: Bluetooth ist cool, es funktioniert mittlerweile hervorragend und klingt verblüffend gut. Das erschließt eine junge Kundschaft, die staunen wird, wie toll so ein integrierter Vollverstärker klingen kann.

FIDELITY 60 Testspiegel
Kostenlose Beigabe zu unserem Jubiläumsheft FIDELITY 60 ist der große Testspiegel aller Tests inklusive Reportagen, Stories und Serviceartikeln von Ausgabe 1 – 60!

Aber keine Sorge: Für alle, die schon beim Lesen der Abkürzung „BT“ die Nase rümpfen, habe ich ebenfalls gute Nachrichten. In unserer Rubrik ABSOLUTE FIDELITY werden Sie gleich vier hochkarätige Dreher-Neuheiten finden, darunter den göttlichen Linn LP12 in seiner neuesten Inkarnation. Zudem haben wir den TD 1500 von Thorens im Test. Und der musste nicht etwa deswegen in den „normalen“ Teil des Magazins weichen, weil er uns nicht so gut gefiel, sondern weil hinten einfach kein Platz mehr war. Das analoge Gegengewicht ist derart gut vertreten, dass wir uns den Attessa-Dreher, den Roksan zum Test mitschickte, für eine spätere Gelegenheit aufsparen können. Damit bleibt mir nur noch, Ihnen viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe zu wünschen!

FIDELITY 60 Inhalt
FIDELITY 60 Inhalt

Prost, Ihr

Carsten Barnbeck

Werbung
Werbung

FIDELITY 60 inklusive des großen Testspiegels erhalten Sie komfortabel hier.

 

Zum Titelbild:

Aufgetankt: Nach eingehender Beratung durch das Team von ARBF in Ludwigsburg konnten wir uns in der Bier-Boutique ein persönliches „Kellerbier-Körbchen“ zusammenstellen. Pils und Craftbeer gibt’s dort natürlich auch. Und ein paar Schallplatten konnten wir ebenfalls ergattern.* *Natürlich haben wir alles ordnungsgemäß bezahlt. Die Heimreise konnten wir reinen Gewissens selber antreten, probiert wurde erst daheim … Und das Leergut haben wir mittlerweile der Obhut eines ortsansässigen Getränkehändlers übergeben. Ordnung muss sein!

Werbung
Werbung
Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
High End 2018 x-odos Audio Physic
High End 2018: x-odos, Audio Physic