Looking for the englisch FIDELITY Magazine? Just click here!
Carsten Barnbeck

FIDELITY – DER HIFI-PODCAST, Folge 3

Die Geschichten hinter unseren Geschichten

DIE THEMENWELT VON FIDELITY NO. 65

LITY 65 Titel

Werbung
Werbung

 

Im FIDELITY Podcast sprechen Frank Lechtenberg und Carsten Barnbeck über die Themen von FIDELITY No. 65. Sie reden über den neuen Aktivlautsprecher Dynaudio Focus 50 ebenso wie über die AudiaZ Cadenza und ihren Abstecher ins Messlabor von Anselm Goertz. Die Neuauflage der Mission 700 und die Dali Kore runden das Feld der Lautsprecher ab. Beeindruckt hat uns der neue Plattenspieler von Perpetuum Ebner mit seinem Direktantrieb, den wir ein klein wenig mit dem Linn LP12 der kommenden Ausgabe vergleichen. Zur Jahresendralley berichtet Carsten Barnbeck von seinen vielen Reisen. Er entführt uns zu einer der, wie er meint, schönsten Präsentation von HiFi und Wohnen überhaupt, zu Raum & Ton von Thorsten Fennel in Fulda. Berichtet begeistert vom Besuch bei Steinway Lyngdorf in Hamburg und Dänemark und  teilt seine Sicht zu der Audio Video Show in Warschau.

AKTUELLE THEMEN DER HIFI-BRANCHE IM PODCAST

Beim Thema des Monats dreht es sich dieses Mal um die gute alte Klangregelung. Wir fragen uns, warum diese derart in Missgusnst gefallen ist, denn wenn man es nicht überreibt, kann eine gute Klangregelung kleine Wunder bewirken.
Des weiteren lassen wir ein wenig Dampf über nerviges bei Tidal & Co. ab. Besonders stört uns hier, das Titel vermehrt ausgegraut werden. Diese Titel sind damit nicht mehr verfügbar. Das nervt und bedeutet, das man seine Playlists ständig händisch auf dem neuesten Stand halten muss, damit Titel nicht verloren gehen. Tidal & Co., das könnt ihr besser!
Des weiteren fällt uns eine mittlerweile unangenehme Preiserhöhung bei Vinyl auf, deren Grund wahrscheinlich nicht nur auf wirtschaftliche Zwänge zurückzuführen und nicht nachvollziehbar ist.
Zu guter Letzt  haben wir auch eine Meinung zu den immer mehr in Mode kommenden “Deluxe-Editionen” vieler Künstler.

… und hier geht’s zur Folge 3 von FIDELITY – DER HIFI-PODCAST

Werbung
Werbung

FIDELITY Podcast 3

 

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.