“Einführung in die hochwertige Musikwiedergabe”

FIDELITY präsentiert: Robert Harleys Leitfaden - "Einführung in die hochwertige Musikwiedergabe"

English
(Google Translate)

FIDELITY präsentiert: Robert Harleys Leitfaden – “Einführung in die hochwertige Musikwiedergabe”

Das erste FIDELITY-Buch nähert sich seiner Fertigstellung. Lange hat es gedauert – für unseren Geschmack fast schon zu lange, aber wir sind halt nun mal Perfektionisten. Wir haben lange an den Texten gefeilt und sind noch immer dabei, Bilder zu arrangieren. Doch zur diesjährigen HighEnd in München wird es dann soweit sein: Das erste FIDELITY-Buch feiert seine Premiere.

Der Titel:
Robert Harleys Leitfaden – Einführung in die hochwertige Musikwiedergabe. 

Werbung
Werbung

Im Buch beschreibt Robert Harley, Chefredakteur des legendären US-Magazins “The Absolute Sound” sämtliche Komponenten und Aspekte eines hochwertigen Musikwiedergabesystems im Detail. Harley sagt was wichtig ist, aber auch, was nicht so wichtig ist. Er gibt eine Menge Tips und Tricks aus der Praxis, um Fehler in der Auswahl der Komponenten, die u.U. schmerzhaft und vor allem teuer sein können, zu vermeiden. Das Buch ist sozusagen eine Art universelles “Kochrezept”, um gradlinig im Rahmen des eigenen Budgets zu einem optimalen HiFi-System zu kommen.

Um die Übersichtlichkeit zu wahren, beschäftigt sich jedes Hauptkapitel umfassend mit einem einzelnen Thema. Die 13 Kapitel des Buches lauten:

Kapitel 1: Was ist High-End-Audio?
Kapitel 2: Erste Schritte: Bestimmen Sie ihr System
Kapitel 3: Wie wähle ich ein Audiosystem aus?
Kapitel 4: Besser zuhören
Kapitel 5: Digitale Quellgeräte
Kapitel 6: Musikserver und Musikreproduktion mit dem Computer
Kapitel 7: Plattenteller, Tonarm, Tonabnehmer: der Schallplattenspieler
Kapitel 8: Vorverstärker
Kapitel 9: Leistungsverstärker und integrierte Verstärker
Kapitel 10: Lautsprecher
Kapitel 11: Audio für Mehrkanal-Musik und Heimkino
Kapitel 12: Kabel, HiFi-Möbel, Netzfilter und Netzstabilisatoren
Kapitel 13: So opimieren Sie den Klang Ihres Systems

Das Buch ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Einsteiger, aber auch umfassender Ideenlieferant für den Profi. Bei einem Umfang von rund 310 Seiten bleibt wirklich keine Frage unbeantwortet.
Robert Harley wird während der HighEnd in München, die vom 9. bis 12.5. stattfindet, persönlich jeden Tag auf dem Stand von FIDELITY anzutreffen sein, um Rede und Antwort zu stehen und selbstverständlich auch Bücher zu signieren. Die genauen Termine geben wir im Vorfeld der Messe hier noch bekannt.

Ach ja: Buchvorbestellungen nehmen wir gerne ab sofort unter info@fidelity-magazin.de entgegen. Der Preis des Buches ist 69,90 EUR.

Werbung
Werbung

 

Hier kann das Buch direkt bestellt werden.

 

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Werbung
Werbung
Weitere Beiträge
Electrocompaniet ECG-1 im limitierten Set