Die HiFi-Profis Frankfurt

English
(Google Translate)

Anläßlich der Präsentation der Wilson Audio Alexia in Frankfurt im Ladengeschäft der HiFi-Profis wurde uns sprichwörtlich vor Augen geführt, dass “Laden” die Sachlage einfach nicht trifft – nicht einmal entfernt. Die neue Zentrale der HiFi-Profis in der Große Friedberger Str. 23-27 dürfte nicht weniger als einen Superlativ in puncto HiFi, TV, Heimkino und Home Automation darstellen, der nicht nur in Deutschland seinesgleichen wohl vergeblich sucht. Übrigens versicherte uns auch der anwesende Vertreter von Wilson Audio, der rührige Peter Mc Grath, dass ihm eine ähnliche Massen-Konzentration von HiFi und Highend-HiFi nicht einmal in den USA bekannt sei …

Werbung
Werbung

Selbst der Verfasser dieser Zeilen – der als abgehärtet gelten darf – muss schwer beeindruckt zugeben, außerhalb einer Messe noch nie einer derartigen Anhäufung der wohl feinsten und namhaftesten Geräte des Weltmarkts begegnet zu sein. Und dies wohlgemerkt unter praktisch optimalen Vorführbedingungen in abgeschlossenen Studios mit ausgezeichneter Akustik. Abgesehen von der Möglichkeit, eigens zusammengestellte Komponenten und Anlagen – wie etwa die beeindruckende Präsentation der Wilson Audio Alexia – in optimaler Installation zu erleben, sind sogar Vergleiche von Highend-Komponenten unter Umschalt-Bedingungen möglich; zudem reicht die Produktvielfalt vom HiFi-Einsteiger-Segment “aufwärts” bis hin zu den anerkannten Pretiosen für zahlungskräftige Kenner. Für einen HiFi-Fan ein wahres Eldorado, übrigens begleitet und betreut von sage und schreibe 20 echten “alten Hasen”, sprich: Fachberatern mit teils jahrzehntelanger Erfahrung.

Doch davon ganz abgesehen bieten die HiFi-Profis auf über 2000 Quadratmetern eigens für den Zweck neu erbauter Fläche noch ganz andere Schmankerl, die – im Gegensatz zu den üblichen Elektro-Großmärkten – nicht nur stil-, sondern auch liebevoll und mit jeder Menge Know-How präsentiert werden. In einer schon absurd vielfältigen TV-Auswahl nicht auf ein einziges schlecht justiertes Bild, geschweige denn auf ein falsch eingestelltes Bildformat zu stoßen, ist bezeichnend für die Sorgfalt, mit der hier vorgeführt wird. Perfekt durchgestylte Wohnraum-Studios zeigen modernste AV-Installationen mit besonderem Gewicht auf Home Automation, die man in Aktion sehen und erleben kann. Übrigens umfaßt das riesige Sortiment auch eine vorführbereite Beamer-Auswahl und demnächst ergänzt ein gerade im Bau befindliches Kino das Angebot für “harte” Heimkino-Freaks, die es sich dann in echten Kinostühlen bequem machen dürfen. Und wer einen wetterfesten Garten-Lautsprecher oder spezielle (Audio-) Möbel sucht, der wird in der Große Friedberger Straße ebenfalls fündig.

Kontakt:

HiFi-Profis Frankfurt
Große Friedberger Str. 23-27
60313 Frankfurt
Telefon 069 – 92 00 41-11

Werbung
Werbung

www.hifi-profis.de

Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10 – 20 Uhr, Samstag 10 – 20 Uhr. Kundenparkplätze in der Tiefgarage

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
Phasenumkehr Besser ausgeschlossen werden als eingeschlossen sein
Besser ausgeschlossen werden als …