Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Kaz Hawkins - Until We Meet Again

Kaz Hawkins – Until We Meet Again

Stimme? Mehr als eine Wucht!

Kaz Hawkins – Until We Meet Again

Kennen Sie das Gefühl, wenn ab dem ersten Ton „alles passt“? Umgangssprachlich bestens mit „cool“ gekennzeichnet ist die neueste Aufnahme der irischen Blues- und Soul-Sängerin Kaz Hawkins.

Kaz Hawkins - Until We Meet Again

Spätestens beim Track „Pray To“ ist es um den Zuhörer geschehen. Was für eine Wucht in dieser Stimme! Perfekte Abstimmung mit der Band bei der mit Synkopen startenden Musik, tolle Gitarrenriffs, eine groovende Hammondorgel – der Raum voller Musik. Lautstärke? Was für eine Frage! Artgerecht zur Musik wandert der Regler automatisch noch oben. Kaz kann allerdings auch anders. Noch bestens inspiriert vom Druck der Musik, kommt plötzlich mit der Ballade „Standing Tall“ – oder auf Deutsch: „Aufrecht stehen“ -, eine ganz andere Seite der 50-jährigen Sängerin zum Vorschein. Hier erkennt man die Reife der Künstlerin, die nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennenlernte; vielmehr waren es die schlimmen Zeiten, die sie nachhaltig prägen. Genau dies macht die Takes von Kaz Hawkins so ungemein interessant. Dieses Album gefällt mir von Mal zu Mal besser und höchst erfreut muss ich erwähnen, dass die blaue Vinylversion nicht wirklich schlechter klingt als die CD. Und ja – natürlich gibt es auch für die Streamingfans eine Version…

Kaz Hawkins – Until We Meet Again finden Sie auf:

www.dixiefrog.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.