Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Lyngdorf TDAI-1120 Streaming-Verstärker

Lyngdorf TDAI-1120-Update

Kostenloses Update bringt Tidal Connect und MQA-Unterstützung

Lyngdorf TDAI-1120-Update

Lyngdorf kündigt eine neue Software-Aktualisierung an. Das Lyngdorf TDAI-1120-Update erweitert die Funktionen für ihren bisher kleinsten Digitalverstärker um Tidal Connect sowie MQA-Unterstützung.

Lyngdorf TDAI-1120 Streaming-Verstärker

Das Update wird für alle TDAI-1120-Besitzer kostenlos erhältlich sein und erweitert die zahlreichen Musikstreaming-Funktionen um Tidal Connect. Tidal Connect ermöglicht es dem Nutzer, die verlustfreie Audioqualität der Plattform per Knopfdruck direkt über das Netzwerk auf den TDAI-1120 zu streamen.

MQA-Unterstützung ist ebenfalls dabei

Das Update umfasst darüber hinaus die Unterstützung von MQA (Master Quality Authenticated). Der in den TDAI-1120 eingebettete MQA Core Decoder entfaltet eine MQA-Datei einmal, um sie in besserer als CD-Qualität (typischerweise 96 kHz / 24 Bit) wiederzugeben.

Lyngdorf TDAI-1120 Streaming-Verstärker

Der integrierte MQA-Decoder ist eine wichtige Ergänzung zu Tidal Connect, da er die Wiedergabe von Dateien mit höherer Auflösung ermöglicht. Beispielsweise findet sich auf Tidal eine wachsende Auswahl an Masters-Alben und -Wiedergabelisten. MQA-Dateien lassen sich zudem über UPnP und Roon abspielen.

Mit diesem Update wird der integrierte Media-Player des TDAI-1120 um eine weitere Musik-Streaming-Option ergänzt, die nun folgende Funktionen umfasst: Roon Ready, Spotify Connect, Tidal Connect, Google Chromecast, Apple AirPlay 2, DLNA-Unterstütz-ung (UPnP), lokale Dateiwiedergabe (USB), Internetradio (vTuner), Bluetooth.

Lyngdorf TDAI-1120 Streaming-Verstärker

Tidal Connect wurde bereits in Lyngdorfs Flaggschiff-Verstärker TDAI-3400 im Jahr 2020 eingeführt, gefolgt von MQA im Jahr 2021. Die gleichen Ergänzungen für den TDAI-1120 folgen nun dem Ansatz von Lyngdorf Audio, seine Verstärker und Mehrkanalprozessoren kontinuierlich mit neuen Funktionen auszustatten, um sie für bestehende und neue Kunden auf dem neuesten Stand zu halten.

Das Lyngdorf TDAI-1120-Update ist ab sofort verfügbar und kann über das App-Menü des Verstärkers oder durch einen externen Upload von einem USB-Speicher aufgerufen werden.

Lyngdorf TDAI-1120 Streaming-Verstärker

Über Tidal

Tidal ist der erste globale Musik-Streaming-Dienst mit über 90 Millionen Songs in verlustfreier Audioqualität sowie Musikvideos und kuratierten Playlisten.

Über MQA

MQA (Master Quality Authenticated) ist eine preisgekrönte britische Technologie, die den Klang der ursprünglichen Master-Aufnahme wiedergibt. Eine MQA-Masterdatei ist vollständig authentifiziert und klein genug, um gestreamt oder heruntergeladen zu werden.

www.3-h.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.