Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!

Rocky Mountain Audio Fest (RMAF) 2015

LET’S HAVE AN AUDIO FEST!

„Mega audio systems in audio wonderland“

FIDELITY reist dieses Jahr zum dritten Mal zum Rocky Mountain Audio Fest und verkostet dort High-End-Spezialitäten‚ die man in Europa vergeblich sucht.

Bereits vor drei Jahren war FIDELITY das erste Mal auf dem Rocky Mountain Audio Fest, kurz RMAF. Unser Autor Uwe Heckers zeigte sich damals schier überwältigt von Umfang und Qualität der größten HiFi-Veranstal­tung für Endverbraucher in den USA, die alljährlich in Denver, der Hauptstadt des Bundesstaa­tes Colorado am Fuße der Rocky Mountains stattfin­det. Als wir wissen wollten, wie es denn so sei in Den­ver, antwortete er nur knapp: „huge“. Aber natürlich geht es hier nicht allein um zahlenmäßige Superlative. Das RMAF beweist immer wieder, dass es seinen Namen zu Recht trägt, wird hier doch ein wahres Fest der audiophilen Musikwiedergabe inszeniert.

Zu diesem Eindruck trägt nicht allein die Men­ge von Ausstellern, Hörräumen und Besuchern bei. Ein echtes Erlebnis wird das RMAF auch und ganz besonders durch zahlreiche Nebenveranstaltungen wie Vorträge, Workshops und musikalische Live-Darbietungen und last but not least natürlich endlose Ver­kaufsstände für Schallplatten etc. Ebenso attraktiv ist die Aussicht, mit vielen Entwicklern persönlich sprechen zu können.

Vom 2. bis 4. Oktober 2015 (Freitag bis Sonntag) bietet das Denver Marriott Tech Center Hotel auch diesmal wieder die perfekte Kulisse für ein Spektakel, das seinesgleichen sucht. Die Show findet auf insge­samt acht Stockwerken in über 170 (!) Räumen statt; gut 400 Aussteller geben ihr Bestes. Alles, was gut und wichtig ist, wird vertreten sein.

Obwohl Computer-HiFi und Streaming auch in den Rocky Mountains angekommen sind, fokussiert das RMAF noch immer stark auf das Thema Analog. Es werden etliche „Exoten“ geboten, die es in Deutschland schlicht nicht zu sehen und schon gar nicht zu hören gibt. Allein schon deshalb würde sich die weite Reise für so manchen HiFi-Fan sicherlich rentieren. Auf keinen Fall verpassen sollte man „Can­Jam @ RMAF“, eine riesige Messe innerhalb der Messe, die sich ausschließlich mit dem Thema Kopfhörer beschäftigt. Auch hier ist zu erwarten, dass alle bedeutenden Hersteller und Produkte vor Ort präsent sein werden.

FIDELITY wird auch in diesem Jahr wieder beim Audio Fest dabei zu sein und darüber ausführlich in einer kommenden Ausgabe zu berichten.

 

Rocky Mountain Audio Fest 2015

Termin: 2.–4. Oktober 2015 (Freitag bis Sonntag)

Veranstaltungsort: Denver Marriott Tech Center 4900 S Syracuse St.‚ Denver‚ CO 80237‚ USA

Mehr Infos zum RMAF: www.audiofest.net

Reisetipps für Colorado: www.colorado.com/things-to-do

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.