Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Elac
Neuer Geschäftsführer bei ELAC: Lars Baumann Bild: D. Möllenhoff

Wechsel an der Spitze der ELAC Electroacustic GmbH

Wechsel an der Spitze der ELAC Electroacustic GmbH

Lars Baumann übernimmt die Geschäftsführung der ELAC Electroacustic GmbH

Zum 01. Dezember 2017 übernimmt Lars Baumann (47) die Geschäftsführung des Kieler Traditionsunternehmens von Vorgänger Gunter Kürten (53), dessen berufliche Zukunft ihn in die Selbstständigkeit führen wird. Mit Lars Baumann konnte ein international erfahrener Manager für die Geschäftsführung gewonnen werden, der neben einem fundierten technologischen Hintergrund sowie innovativem und strategischem Denken profundes Wissen in der Erzeugung guten Klanges mitbringt. Der Betriebswirtschaftler und Toningenieur wird mit seiner langjährigen Erfahrung in der Produktplanung, Entwicklung und Vermarktung einen wichtigen Bestandteil der ELAC-Unternehmensziele fortführen: „Ich freue mich, die bereits begonnene Transformation bei ELAC fortzusetzen und dabei die Firmentradition mit neuen Gedanken und Ansätzen zu kombinieren“, so Baumann: „Es reizt mich stets, sowohl neue Absatzmärkte zu erkunden als auch bereits vorhandene Technologien weiterzuentwickeln. Der perfekte Klang ist mein Ziel – egal, wo ihn unsere Kunden erleben wollen!“

Elac
Neuer Geschäftsführer bei ELAC: Lars Baumann
Bild: D. Möllenhoff

Lars Baumann bekleidete zu Beginn seiner Karriere unterschiedliche Stellen als Projektleiter und Produktmanager im Pro Audio-Bereich. In den letzten zehn Jahren verlagerte er seine Schwerpunkte in den Bereich der vernetzten Hardware für Konsumenten sowie Industriekunden. Leitende Positionen hatte Baumann sowohl in den USA als auch in Deutschland inne, u.a. bei renommierten Firmen wie Pinnacle, Euphonix, Yamaha und Avid. Mit Baumann konnte ein fähiger und erfahrener Nachfolger für Gunter Kürten gefunden werden. ELAC ist damit für die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet.

 

 

www.elac.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.