Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Monitor Audio Silver 100 Limited Edition

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition

Die Briten machen sich zum 50. ein Geschenk

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition

Monitor Audio feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit der Vorstellung der Silver 100 Limited Edition.

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition

Seit 50 Jahren steht Monitor Audio an der Spitze der Lautsprecherentwicklung. Kennzeichnend sind dabei seit jeher ein Fokus auf Qualität, Präzision und ein fast schon wahnsinniger Perfektionismus. Diese Eigenschaften haben dem britischen Lautsprecherhersteller sein hohes Ansehen eingebracht. Zur Feier des Jubiläumsjahres 1972 bringt Monitor Audio nun eine streng limitierte Edition der vielfach ausgezeichneten siebten Generation der Silver 100 auf den Markt.

Die Silver 100 Limited Edition ist in klassischem Heritage Green gehalten. Sie verfügt über einen goldfarben-eloxierten C-CAM-Tieftöner sowie eine eindeutige Seriennummer auf der Gehäuserückseite. Selbstverständlich bleibt die erstklassige Klangqualität des Originals erhalten. Der Lautsprecher ist streng limitiert und es wird lediglich eine begrenzte Stückzahl gebaut. Daher bekommt jeder Käufer auch ein Echtheitszertifikat zu seinem ganz persönlichen Paar Lautsprecher. Zudem wird die Silver 100 Limited Edition ausschließlich bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein. Dies ist eine der seltenen Gelegenheiten für Fans, sich einen Teil der Markengeschichte von Monitor Audio nach Hause zu holen und jeden Tag zu genießen.

Damit Sie sich einen ersten Eindruck von dem neuen Produkt verschaffen können, wird Monitor Audio auf der High End Show vom 19. bis 22. Mai in München neben der Präsentation eines neuen ultimativen Lautsprecherprototyps namens Concept 50 ebenso ein Paar der 50th Anniversary Silver 100 Limited Edition im Atrium 4, Raum F131 zeigen.

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition

Verfügbarkeit und Preis

Die Silver 100 Limited Edition wird  ab September 2022 bei ausgewählten Fachhändlern verfügbar sein, wobei der Paarpreis bei 1300 Euro liegt.

Über Monitor Audio

Monitor Audio wurde 1972 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen hervorragenden Klang näher zu bringen. Seit dem allerersten Lautsprecher, dem legendären MA1, hat die Marke mit seiner wegweisenden Herangehensweise weiterentwickelt, innoviert, designt und optimiert. Ein Ansatz, der ein Patent nach dem anderen einbrachte. An diesem Ethos hat sich bis heute nichts geändert. Tatsächlich ist Monitor Audio eine der wenigen High-End-Audiomarken, die auch heute noch neue, bahnbrechende Technologien entwickelt.

www.derbesteklang.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.