Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Wolfie's Whisky by Rod Stewart

Wolfie’s Whisky

Rod Stewarts Whisky kommt nach Deutschland

Wolfie’s Whisky

Rod Stewart zählt mit etwa 250 Millionen verkauften Tonträgern und Singles zu den erfolgreichsten Musikern weltweit.

Wolfie's Whisky by Rod Stewart

Seine unverkennbar rauchig-sanfte Stimme, sein unverwechselbarer Stil und sein Songwriting haben zahlreiche Genres der populären Musik geprägt. Im Zuge seiner bevorstehenden Tournee bringt die Musikikone Rod Stewart seine zweite Leidenschaft nach Deutschland: Wolfie’s Whisky. Der fruchtig-rauchige Blended Scotch ist eine Hommage an ihn als Person und sein Lebenswerk.

Als Anerkennung seiner Verdienste für die Musikwelt wurde der gebürtige Londoner zum “Commander of the Order of the British Empire” ernannt. Seitdem darf er den Titel “CBE” tragen. Seit 2016 führt er zudem den Titel “Sir” nach seiner Erhebung zum Ritter im Buckingham Palace für seine Verdienste um Musik und Wohltätigkeit.

Zweite Leidenschaft

Wolfie's Whisky by Rod Stewart

Rod Stewarts zweite Leidenschaft neben der Musik ist Whisky. Seit 2023 teilt er seinen guten Geschmack mit Fans und Spirituosenliebhabern mit Wolfie’s. Nun bringt der mehrfache Musikpreisträger und Komponist seinen schottischen Blend nach Deutschland. Die Markteinführung erfolgt im Rahmen seiner bevorstehenden Tournee “One last time” mit zwölf Terminen im Mai, Juni und Juli in Deutschland und Österreich.

Wolfie’s Whisky zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus Rock ‘n’ Roll-Wurzeln, Americana und schottischem Erbe aus und bringt frischen Wind auf den Whiskymarkt. Destilliert an den Ufern des Loch Lomond in der gleichnamigen Brennerei von einem Expertenteam mit jahrzehntelanger Erfahrung, ist Wolfie’s ein schottischer Klassiker aus regionalen Rohstoffen, mit einem Malt-Anteil von 25 Prozent.

Das Design der Flasche spiegelt Rod Stewarts Rock ‘n’ Roll-Erbe wider und beinhaltet subtile Anspielungen auf seine Wahlheimat USA. Inspiriert von seinem Album “Vagabond Heart” aus dem Jahr 1991 trägt der Boden der Flasche den Text “Rhythm of My Heart”, angelehnt an das schottische Erbe des Künstlers.

Wolfie’s reift in ehemaligen Bourbonfässern, inspiriert von Rod Stewarts Erfolgen und Lebensjahren in den USA. Im Aroma präsentieren sich Zimt, frische Vanille und Bratapfel, inspiriert von Rods Lieblingsdessert. Geschmacklich offenbart der Blend süßen Torf, rauchige Noten und Nuancen von Birnensirup und Vanille, gefolgt von kandierten Zitrusschalen und einer sanften Eichenwürze.

Zur Einstimmung auf den Launch von Wolfie’s Whisky wird es in Deutschland und Österreich lokale Veranstaltungen geben sowie ein globales Gewinnspiel. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird mit Begleitung nach Las Vegas zum Konzert von Rod Stewart eingeladen und darf Backstage Cocktails mit dem Star und seiner Band genießen. Die Hotelübernachtung, Transfers und Taschengeld sind inbegriffen. Um teilzunehmen, genügt das Scannen des QR-Codes am Flaschenhals, der zur Anmeldeseite führt, und das Hochladen eines Fotos des Kaufbelegs.

Wolfie's Whisky by Rod Stewart

www.kirschwhisky.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.