B.audio B.amp mono

B.audio B.amp mono

Französische Referenz-Monoblöcke

Starkes Doppel aus Frankreich

Der französische Spezialist für High-End-Audioelektronik B.audio stellt seine neue Referenz-Monoendstufe B.amp mono vor.

B.audio B.amp mono

Werbung
Werbung

Der B.amp mono verfügt über alle technologischen Innovationen, die sich bei dem B.amp stereo bewährt haben, hier allerdings in einer ausschließlich symmetrischen monophonen Auslegung. Die Monoblöcke arbeiten in Class AB und liefern 500W an 4 Ohm beziehungsweise 300W an 8 Ohm. Sie basieren auf einer speziellen Schaltung, die die Übernahmeverzerrungen auf Werte unterhalb der Messschwelle reduziert. Dadurch ist es möglich, bei jeder Lautstärke die gleiche Klangqualität zu genießen, während die Wärmeabgabe und der Stromverbrauch auf einem vernünftigen Niveau bleiben.

B.audio B.amp mono Technologie

B.audio B.amp mono

Das Betriebsschema ist das Ergebnis zahlreicher Computersimulationen, gefolgt von intensiven Hörtests. Insbesondere die Intelligent Output Drive (IOD)-Technologie. Diese optimiert den Einsatz lokaler Rückkopplungen an den kritischsten Stellen und ermöglicht somit einen perfekt linearen Betrieb unter allen Arbeitsbedingungen.

Um eine perfekte Immunität gegenüber den von den Lautsprechern erzeugten Rückströmen zu gewährleisten, entwickelte B.audio ein spezielles Design, das eine Class-A-Push-Pull-Treiberstufe verwendet, die mit sechs Hochleistungstransistoren ausgestattet ist. Dies führt zu einer exzellenten Genauigkeit in der Klangwiedergabe, während die überdimensionierten Ausgangstransistoren eine große Leistungsreserve bieten.

Werbung
Werbung

Ein erfolgreicher erster Auftritt

B.audio B.amp mono

Der B.audio B.amp mono hatte seinen ersten Auftritt auf der High End München 2022. Das System aus einem Paar B.amp mono und einem B.dpr EX wurde vom Publikum dabei sehr positiv aufgenommen.

Verfügbarkeit und Preis

Der B.audio B.amp mono ist ab sofort im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis steht noch nicht fest.

Über B.audio

B.audio B.amp mono

Werbung
Werbung

B.audio wurde von einem sich ergänzenden Familienteam von Ingenieuren gegründet, deren berufliche Erfahrungen es ermöglichten, einen neuen Blick auf die Herausforderungen der Klangwiedergabe zu werfen. In der Überzeugung, dass es möglich ist, durch den Einsatz moderner Technologien noch weiter zu gehen, haben wir unser Fachwissen genutzt, um einen ersten Prototyp zu entwickeln. Das Feedback, das wir von erstklassigen Audioprofis erhielten, war so positiv, dass wir 2016 beschlossen, das Unternehmen B AUDIO zu gründen.

Alle Hauptkomponenten der von B.audio hergestellten Produkte werden von unserem Team selbst entwickelt. Die Produktion von Elektronikplatinen und Gehäusen erfolgt in Frankreich bei sorgfältig ausgewählten lokalen Zulieferern. Die Endmontage erfolgt von Hand in den Werkstätten des Unternehmens in Saint Hippolyte, im Herzen des elsässischen Weinbergs.

www.b-audio.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Werbung
Werbung