Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Opera Consonance RCM-H

Frühjahrsputz bei Opera Consonance: Die neue Plattenwaschmaschine RCM-H

Frühjahrsputz bei Opera Consonance: Die neue Plattenwaschmaschine RCM-H

Vinyl boomt – Mehr als 3,2 Millionen Schallplatten wurden im vergangenen Jahr in Großbritannien verkauft – 53 Prozent mehr als 2015 und ein Rekord-Hoch seit 1991. Auch in Deutschland erfreut sich das „schwarze Gold“ immer größerer Beliebtheit. Im ersten Halbjahr 2016 gingen in der Bundesrepublik 2,1 Millionen Platten über die Ladentheken – mehr als im gesamten Vorjahr. Und die Zahlen steigen kontinuierlich.

 

Opera Consonance RCM-HWie aber pflegt man seine Schätzchen richtig?

Wer die Sache gründlich angehen möchte, hat wohl schon mal über eine Plattenwaschmaschine nachgedacht. Nicht nur verschmutzte und alte Schallplatten werden dadurch zum neuen Leben erweckt, auch neuere Pressungen profitierten erheblich durch die Reinigung. Dabei werden Pressrückstände und Trennmittel rückstandsfrei entfernt. Innere Spannungen der Vinyloberfläche werden ebenfalls beseitigt. Die Klangsteigerung der Schallplatte ist dadurch erheblich. Selbst nass abgespielte (Lenco-Clean) Raritäten können durch mehrfaches Waschen wieder in den Neuzustand versetzt werden.

Hier bringt nun Opera Consonance eine neue Lösung auf den Markt, die mit einem exzellenten Preis-Leistung-Verhältnis überzeugt: Die neue Plattenwaschmaschine RCM-H. Dank neuster Technik ist die neue RCM-H (ebenfalls aus Aluminium) deutlich leiser als die Vorgängerversionen, trägt die Reinigungsflüssigkeit automatisiert auf und verfügt über einen Rechts-/Linkslauf. Die gewohnten Vorzüge der RCMs von Opera Consonance wurden übernommen. So begeistert auch die neue RCM-H in punkto Design, edlen Materialien, Funktionalität und Reinigungsergebnis.

Die Opera Consonance RCM-H ist ab sofort zum Preis von 998,- Euro (UVP) erhältlich.

 

www.opera-online.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.