Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Göbel High End umgezogen

Göbel High End Firmenumzug

Neue Firmenzentrale liegt in Landshut

Göbel High End Firmenumzug

Göbel High End gibt bekannt, dass der Firmenumzug in die neue Zentrale in Landshut abgeschlossen ist.

Oliver Göbel gründete Göbel High End im Oktober 2003. Im kommenden Jahr 2023 feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen!

Göbel High End umgezogen

“Der einzige Grund fĂĽr die GrĂĽndung der Firma Göbel High End war meine Leidenschaft und Liebe, das emotionale Musikereignis durch echte High-End-Audiosysteme zum Leben zu erwecken und deshalb die absolute Spitze in Sachen High-End-Audio-Lautsprecher und Kabel zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen”, so Göbel. “Dies ist stets verbunden mit höchstmöglicher Zuverlässigkeit, Qualität und Präzision in allen Belangen und komplett made in Germany. Ich akzeptiere keine Unzulänglichkeiten und strebe nur nach dem Ultimativen!”

Grenzen immer weiter verschieben

In den letzten 19 Jahren schätzten zahlreiche High-End-Kenner aus aller Welt die Produkte von Göbel. “Wir konnten die Grenzen des High-End-Audio-Bereichs immer weiter verschieben und unser Produktportfolio, unsere Technologien, unsere Qualitätskontrolle, unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten und natĂĽrlich auch unseren Umsatz ausbauen”, erklärt der GrĂĽnder. Dies fĂĽhrte natĂĽrlich auch zu einem stetigen Anstieg der Mitarbeiter- und Lieferantenzahl. Ebenso brachte es eine ständige Vergrößerung der Entwicklungs-, Produktions-, Lager- und BĂĽroflächen mit sich.

Es war daher absehbar, dass das Unternehmen irgendwann die maximalen Expansionsmöglichkeiten der bisherigen Räumlichkeiten erreichen würde. Der nächste Schritt wäre dann die Suche nach einem größeren Gebäude, um das zukünftige Wachstum zu sichern.

Doch Göbel wollte nicht einfach in ein größeres Gebäude umziehen und Kompromisse eingehen. Für diesen nächsten großen Schritt wünschte sich Göbel ein Firmengebäude, das perfekt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nur so sei es weiterhin möglich, absolute Spitzenprodukte im High-End-Audiobereich zu entwickeln und zu produzieren und die Grenzen immer weiter zu verschieben. Auch dieses neue Firmengebäude sollte dann die absoluten Spitzenproduktqualitäten und den luxuriösen Auftritt der Marke Göbel High End in die Welt hinaustragen.

“So war es fĂĽr uns der einzig logische nächste Schritt, unsere neue Firmenzentrale und Produktionsstätte von Grund auf neu zu planen und zu bauen, um eine zukunftssichere und wirklich kompromisslose Basis fĂĽr unser weiteres Wachstum und unseren Erfolg zu schaffen”, so Göbel.

Die wichtigsten Merkmale unserer neuen Göbel High End Zentrale

  • Eine mehr als 5 Mal größere Produktions-, Qualitätskontroll- und Forschungsfläche im Vergleich zu unserem vorherigen Standort. Perfekt angeordnet, um einen optimalen Produktionsfluss zu gewährleisten.
  • Eine mehr als 4-mal so groĂźe Lagerfläche im Vergleich zu unserem bisherigen Standort. Um die Herstellungszeit zu verkĂĽrzen, um unabhängiger vom Rohstoffmarkt zu sein. Dadurch lassen sich schnellere Lieferzeiten und ein schnellerer Service anbieten.
  • Ein groĂźer schalltoter Raum fĂĽr unsere Frequenzweichen-Feineinstellungen, Qualitätskontrollen und hauseigene Forschungen, perfekt integriert in unsere Produktions- und Forschungsabläufe.
  • Zwei groĂźe und von vornherein akustisch perfekt gestaltete Hörräume. Ein Hörraum ist ca. 110 m2 groĂź und der andere Hörraum ist ca. 50 m2 groĂź.
  • Eine mehr als 3-mal so groĂźe BĂĽrofläche. Um einen noch besseren Verkaufs- und Kundendienst anbieten zu können.
  • Ein geräumiger, geschmackvoller und luxuriöser Besprechungsbereich. Um unsere Geschäftspartner aus der ganzen Welt willkommen zu heiĂźen und einen Treffpunkt (Erlebniszentrum) zu schaffen. Alle Geschäftspartner, Kunden und Freunde sind hier immer herzlich willkommen.
  • Ein minimalistisches und zeitgemäßes Industriedesign des Firmengebäudes, um die absolute Spitzenproduktqualität und den absoluten Luxusauftritt der Marke Göbel High End in die Welt zu tragen.

“Bitte denken Sie daran, dass jeder einzelne Lautsprecher, der unser Haus verlässt, bei umfangreichen Messungen im schalltoten Raum seine Frequenzweiche und den kompletten Lautsprecher feinjustiert bekommt”, erklärt Göbel. “So stellen wir sicher, dass jeder einzelne Lautsprecher sein volles Potenzial ausschöpfen kann.”

Ein weiterer wichtiger Hinweis

Seit der Gründung von Göbel High End im Jahr 2003 war Oliver Göbel immer zu 100 Prozent Inhaber, Geschäftsführer und einziger Gesellschafter des Unternehmens. Für Göbel ist das sehr wichtig, besonders im High-End-Geschäft. So wird sichergestellt, dass er die volle Kontrolle über alle Unternehmensentscheidungen hat und die Freiheit, zu entwickeln und zu forschen, um die Grenzen im High-End-Audiobereich immer weiter zu verschieben. Auch wenn dieser monumentale Schritt in der Geschichte von Göbel High End mit dem neuen großen Hauptsitz viele Millionen Euro gekostet hat, ist Oliver Göbel immer noch zu 100% Eigentümer, CEO und alleiniger Gesellschafter des Unternehmens.

www.goebel-highend.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.