Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Local Natives - Time Will Wait For No One

Local Natives – Time Will Wait For No One

Local Natives – Time Will Wait For No One

Persönliche Umbrüche, Krisen und Neuanfänge sind nicht selten ein guter Nährboden für starke Alben. Das alles trifft auch auf die amerikanische Indie-Formation Local Natives zu.

Es gab Hochzeiten, einige Bandmitglieder sind Väter geworden, und dann war da ja noch diese Phase, in der außerhalb der eigenen vier Wände wenig Kultur passierte. Genau in dieser Phase sind die zehn neuen Stücke der Band aus L.A. entstanden.

Local Natives - Time Will Wait For No One

Geschmackvoll produziert von Grammy-Preisträger John Congleton (Death Cab for Cutie, Warpaint, Midlake etc.), perlen die dynamisch arrangierten Stücke aus den Boxen, lediglich das recht komprimiert klingende Schlagzeug ist vielleicht nicht des Highenders bester Freund. Transparent finden ansonsten Gitarre, Bass, Stimmen und flächige Keyboards im Arrangement ihren Platz („Empty Man­sions“). Americana-Einflüsse werden durch mächtige Arrangements aus den bekannten Klischees des Genres hervorgehoben, und auch schöne Stimm-Samples wie in „Paper Lanterns“ machen das Album eigenständig. Die stilistische Vielfalt ist beeindruckend und erinnert mich zum Teil an Jonathan Wilson oder Josh Rouse („Hourglass“). Komplett durchhören, bitte!

Über Loma Vista Recordings

Loma Vista Recordings ist ein unabhängiger Musikverlag in Familienbesitz mit Standorten in Beverly Hills, New York City und London. Zu den Künstlern im Portfolio zählen neben zahlreichen Indie-Bands Größen wie Iggy Pop, Korn und Rise Against.

Label: Loma Vista Recordings/Universal
Format: CD, Vinyl, DL

localnatives.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.