Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Martin Buehler bei Piega

Martin Bühler bei Piega

Buehler seit 1. Februar Marketing-Manager bei den Schweizern

Martin Bühler bei Piega

Piega SA freut sich, Martin Bühler als neuen Marketing-Manager begrüßen zu dürfen.

Seit dem 1. Februar 2024 verstärkt der erfahrene Branchenkenner das Team des Schweizer Unternehmens. Martin Bühler wird bei Piega SA als Marketing-Manager (Produkt Management Vertrieb B2B) für die Bereiche Marketing und Vertrieb tätig sein.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der HiFi- und Audiobranche wird Martin Bühler diese neue Position mit fundiertem Fachwissen ausfüllen. Alexander Greiner, der zusammen mit seinem Bruder Manuel Greiner das Unternehmen Piega SA in zweiter Generation leitet, äußert sich dazu: “Wir sind sehr glücklich, mit Martin Bühler einen so versierten Experten in unserem Team begrüßen zu dürfen.” Manuel Greiner fügt hinzu: “Sein Engagement und seine Kompetenz werden dazu beitragen, die Erfolge der vergangenen Jahre fortzusetzen und unser Unternehmen, das seinen Sitz in Horgen am Zürichsee hat, weiter zu stärken.”

Martin Bühler ergänzt die rund 30-köpfige Belegschaft der 1986 gegründeten Lautsprecher-Manufaktur. Das gesamte Team von Piega SA heißt Martin Bühler herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zuvor war Martin Bühler als erfahrener Experte im Bereich Vertrieb und Marketing sowie als Mitglied der Geschäftsleitung der Nubert electronic GmbH tätig. Mit 35 Jahren Erfahrung in diesem Unternehmen ist er ein anerkannter Fachmann in der HiFi-Branche und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in dieser Szene.

“Es erfüllt mich mit großer Freude, Teil dieses sympathischen und inspirierenden Teams zu sein. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme”, sagt Martin Bühler. “Meine Entscheidung für dieses Unternehmen basiert nicht nur auf der Menschlichkeit hier, sondern auch auf der beeindruckenden Qualität der Produkte und der handwerklichen Herstellung. Vor allem aber haben mich die klaren Visionen der Greiners überzeugt. Ihre Vorstellung für die Zukunft und die Aussicht auf spannende neue Projekte haben mich begeistert. Ich freue mich darauf, aktiv an der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken.”

Über Piega

Die Lautsprechermanufaktur wurde 1986 in Horgen am Zürichsee von Leo Greiner und Kurt D. Scheuch gegründet. Mittlerweile führen Manuel und Alexander Greiner sie in zweiter Generation. Durch die ganze Firmengeschichte hindurch hat sich das Unternehmen mit Lautsprecherbaukunst von sprichwörtlich Schweizer Präzision, aber auch mit akustischen Innovationen einen hervorragenden Ruf in der HiFi-Szene erarbeitet. Die Verwendung nahtloser Aluminiumgehäuse ist ein Markenzeichen der Manufaktur, und macht die Schallwandler vom Zürichsee auch für viele Musikliebhaber außerhalb der HiFi-Szene attraktiv. Mit der Entwicklung und erfolgreichen Implementierung von koaxialen Punktschallquellen in Bändchentechnologie und sogar koaxialen, kohärenten Linienschallquellen nimmt der Hersteller einen Spitzenplatz unter den wenigen High-End-Manufakturen ein, die ihre Treiber selbst entwickeln und selbst fertigen.

www.piega.ch

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.