Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Sendy Peacock Black

Sendy Audio Peacock Black

Der innovative Kopfhörer kommt jetzt in dezenterer Optik

Sendy Audio Peacock Black

Auf der High End im Mai 2022 wurde er der Welt erstmals vorgestellt, jetzt ist er lieferbar: der Sendy Audio Peacock Black.

Sendy Peacock Black

Der Sendy Audio Peacock ist kein Neuling. Immerhin sorgte er schon in seiner von 24K Gold bestimmten ersten Erscheinung für Wirbel im Lager der exklusiveren Kopfhörermarken. Er beeindruckt mit opulenter Gestaltung, extrem hoher Fertigungsqualität, insbesondere jedoch mit herausragender Klangqualität. In Anbetracht dessen ist der Peacock mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1599.- Euro als recht preiswert einzustufen.

So viel Gold wie beim Debütmodell ist aber Geschmackssache und so teilte sich die Meinung über den ersten Peacock in Liebhaber und Kritiker. Für Letztere gibt es jetzt eine dezentere Ausführung des Sendy Audio Peacock mit einem mehr von schwarzen Designelementen geprägten, erdigen Erscheinungsbild. Klanglich blieb er verändert, aber das Auge hört ja bekanntlich mit!

Die Membran hat Sendy Audio in zwei Jahren Entwicklungsarbeit optimiert, um einen idealen Kompromiss aus Stabilität und Gewicht zu erreichen. Es ist gelungen, sie so dünn und leicht zu machen, dass Frequenzen bis 40 kHz bei hoher Belastbarkeit und Impulsivität kein Problem für den Peacock darstellen.

sendy-peacock-black-10 sendy-peacock-black-07 sendy-peacock-black-12 sendy-peacock-black-13 sendy-peacock-black-05 sendy-peacock-black-02 sendy-peacock-black-01 sendy-peacock-black-11 sendy-peacock-black-09 sendy-peacock-black-06 sendy-peacock-black-03 sendy-peacock-black-04 sendy-peacock-black-14 sendy-peacock-black-16
<
>

Quad-Former-Technologie

Beim Peacock kommt die Quad-Former Technologie zum Einsatz. Der magnetostatische Treiber besteht aus Doppelmagneten plus doppelten Spulenseiten auf der Membran plus Doppelspulen auf jeder Seite der Membran. Diese insgesamt vier Spulen auf jeder Seite der Membran sorgen dafür, dass die Membran bei gleicher Frequenz überall die gleiche Schwingung erzeugt. Der doppelseitige Magnet sorgt für eine gleichmäßige magnetische Kraft im Feld. Das Ergebnis ist eine hervorragende magnetische Energieumwandlung, gute Konsistenz, geringe Verzerrungen, die für eine exzellente Musikwiedergabefähigkeit sorgen. So wird ein Gefühl des Musikhörens wie in einem lebendigen Konzert vermittelt.

Das Gehäuse selbst wird präzise CNC-gefertigt und sorgt für eine vibrationsfreie und optimale Arbeitsumgebung der Membran und Spulen. Der Grill ist ein Designelement und gab dem Peacock seinen Namen, da er einem aufgefächerten Pfauenschwanz ähnelt. Ihn umgibt eine sauber geschliffene, lackierte und polierte Holzschale, die jedem Peacock eine besondere Haptik und Optik verleihen. Die Ohrpolster gewährleisten einen sehr guten Tragekomfort und sind leicht austauschbar.

Ein circa 2 m langes, sehr hochwertiges, verdrilltes Kabel liegt dem Kopfhörer bei. Der Kopfhöreranschluss ist als 4,4-mm-Pentaconn-Stecker ausgeführt, der mithilfe der beiliegenden Adapter auf 4-Pin-XLR oder 6,3 mm Klinke adaptiert werden kann, um Anschluss an alle hochwertigen Kopfhörerverstärker zu ermöglichen.

Sendy Peacock Black

www.audiodomain.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.