Thorens TD 124 DD FIDELITY Award 2022

Thorens TD 124 DD

English
(Google Translate)

Thorens TD 124 DD

Thorens TD 124 DD FIDELITY Award 2022

Werbung
Werbung

Analog, Vinyl und Retro-Charme erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Kaum ein anderer Hersteller kann diese Begriffe so überzeugend vereinen wie Thorens. Der TD 124 basiert unverkennbar auf jenem legendären Original, das von 1957 bis 1967 produziert wurde und bis heute eine treue Fangemeinde um sich schart. Doch der neue „Doppel-D“ ist mehr als eine bloße Kopie: Ausgestattet mit einem resonanzoptimierten Aluminiumdruckguss-Chassis, dessen Hohlräume mit Flüssiggummi ausgefüllt werden, einem geschirmten Netzteil und technischen Finessen wie dem Rubinlager der Antiskating-Vorrichtung, ist der Dreher auf der Höhe der Zeit.

Thorens TD 124 DD FIDELITY Award 2022

Der wohl größte Bruch liegt in der Abkehr vom Reibradantrieb. Anders als sein Urahn wird der DD von einem ultrapräzisen, extrem kräftigen Direktantrieb auf Drehzahl gebracht, was ihm ungekannte Laufruhe beschert. Zur Abrundung des Pakets entwickelte Ortofon ein passendes SPU, das sich unkompliziert an jedem MC-Entzerrer betreiben lässt. Schöner und klangvoller kann man sich vollendenten Vinyl-Charme momentan nicht in die Kette holen.

Thorens TD 124 DD FIDELITY Award 2022
Der TD 124 DD sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich, wurde aber von Grund auf neu entwickelt – inklusive eines neuen Tonarms mit Motorlift.

Lesen Sie hier unseren Test

www.thorens.com

Werbung
Werbung
Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
Solidsteel S5-3 FIDELITY Award 2022
Solidsteel S5-3