Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
FIDELITY Award 2020 Tidal Audio Akira

Tidal Audio Akira

Tidal Audio Akira

FIDELITY Award 2020 Tidal Audio Akira

Was für ein Lautsprecher, was für eine Anlage: Wir durften uns im akustisch herausragenden Hörraum des Herstellers TIDALs erlesene Elektronik mit dem zweitgrößten Lautsprechermodell anhören – ein Erlebnis, dass uns auch ein Jahr später noch berührt und eine Gänsehaut auf die Arme zaubert. Die Akira öffnet eine riesige Bühne, ist tonal bis ins Detail ausgefeilt und vermittelt den Eindruck, als wirkten ihre Schallwellen direkt auf die Sinneszellen. An Exklusivität ist dieses System nur schwer zu überbieten.

FIDELITY Award 2020 Tidal Audio Akira
Jede Akira wird in Hürth von Hand montiert. Die edlen Furniere des TIRALIT-Gehäuses versiegelt der Hersteller mit einer millimeterdicken Schicht aus dutzenden Litern Klarlack. Der schützt den Lautsprecher nicht nur, sondern hat mit seiner Dämpfung entscheidenden Anteil am akustischen Gesamtkonzept – und er gibt dem Furnier eine Tiefe, die seine Strukturen vor den Augen des Betrachters tanzen lässt. Ein echtes Gesamtkunstwerk.

Lesen Sie hier unseren Test

www.tidal-audio.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.