Bang und Olufsen Level

Umweltzertifikat für Beosound Level

Der dänische Lifestyle-Lautsprecher darf als nachweislich nachhaltig gelten

English
(Google Translate)

Beosound Level – nachweislich nachhaltig

Der Beosound Level erhält das Label Cradle to Cradle Certified. Damit ist er der erste Lautsprecher in der Unterhaltungselektronikbranche, der dieses Prädikat erhält.

Bang und Olufsen Level

Werbung
Werbung

Bang & Olufsen ist erfreut bekannt zu geben, dass der Beosound Level als erster Lautsprecher in der Unterhaltungselektronikbranche mit dem Cradle to Cradle Certified®-Produktstandard ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus gehört Bang & Olufsen zu den ersten Unternehmen, die diese Zertifizierung nach dem neuen Standard Cradle to Cradle Certified Version 4.0 erhalten. Dies ist der anspruchsvollste und effektivste Standard für die Entwicklung und Herstellung von Produkten für eine nachhaltige Zukunft.

Fortschrittlich und wissenschaftlich fundiert

Der Cradle to Cradle Certified-Produktstandard ist eine Auszeichnung des Cradle to Cradle Products Innovation Institute. Das Label gilt seit Langem als der verlässlichste und fortschrittlichste wissenschaftlich fundierte Standard für die Entwicklung und Herstellung von Produkten, die Mensch und Umwelt ein Höchstmaß an Gesundheit und Wohlergehen bieten. In der vierten Version umfasst der Standard Cradle to Cradle Certified neue und erweiterte Anforderungen in allen Leistungskategorien.

Dazu zählen unter anderem neue Rahmenbedingungen für die Kreislauffähigkeit von Produkten. Hinzu kommen strengere Anforderungen an den Schutz von Luft und Klima, um dringende Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels zu fördern. Nicht zuletzt steht eine bessere Abstimmung der Anforderungen im Bereich der Materialgesundheit mit einschlägigen Chemikalienverordnungen und anderen Normen auf dem Programm. Das angestrebte Ziel der Cradle to Cradle-Philosophie besteht darin, eine sich selbst erhaltende Welt zu schaffen. Materialien sind demnach als Nährstoffe zu betrachten, die in geschlossenen Kreisläufen zirkulieren und schließlich dazu beitragen, Abfall zu vermeiden.

Bang und Olufsen Level

Werbung
Werbung

Kurze Produktzyklen und schnelllebige Trends

2019 fielen weltweit 44,4 Millionen Tonnen Elektroschrott an. Bis zum Jahr 2030 soll diese Zahl auf 77,4 Millionen Tonnen steigen (The Global E-waste Monitor 2020). Diese zunehmende Menge an Elektroschrott wird durch den höheren Verbrauch von Elektro- und Elektronikgeräten verursacht. Treiber dieser Entwicklung sind immer neue Trends und eine kürzere Lebensdauer der Produkte sowie zunehmende Obsoleszenz (Eurostat, 2019a). Eine der Empfehlungen zur Umkehrung dieses Trends in der Unterhaltungselektronikbranche zielt auf eine Verlängerung der Produktlebensdauer ab (eea europa).

Bei Bang & Olufsen haben wir schon immer großen Wert auf die Langlebigkeit unserer Produkte gelegt. Eine exponentielle Zunahme der technologischen Entwicklung hat diesen Anspruch allerdings in Frage gestellt. Die Cradle to Cradle-Zertifizierung ebnet für Bang & Olufsen den Weg hin zu strengeren und messbaren Schritten zur Umkehrung dieses Trends, damit unsere Kunden motiviert werden, sowohl ihre Hardware als auch ihre Software zu schützen, zu reparieren und nachzurüsten, damit sie ein Leben lang Musik genießen können.

Bang und Olufsen Level

Bang & Olufsen auf der Mailänder Designwoche

Bang & Olufsen wird seine modulare Designreise im Rahmen der von der Lendager Group entworfenen dänischen Installationen im TrashFormation Village von Rossana Orlandi präsentieren, um eine Reise in Richtung Nachhaltigkeit, Verantwortung und Emotionalität vorzustellen. Die dänische Installation im Museo Nazionale Scienzae e Tecnologia in Mailand wird für die Öffentlichkeit vom 5. bis 12. September zwischen 10:00 und 20:00 Uhr zugänglich sein.

Werbung
Werbung

www.bang-olufsen.com

BangOlufsen-Level-09 BangOlufsen-Level-01 BangOlufsen-Level-25 BangOlufsen-Level-24 BangOlufsen-Level-23 BangOlufsen-Level-22 BangOlufsen-Level-21 BangOlufsen-Level-20 BangOlufsen-Level-19 BangOlufsen-Level-18 BangOlufsen-Level-17 BangOlufsen-Level-16 BangOlufsen-Level-15 BangOlufsen-Level-14 BangOlufsen-Level-13 BangOlufsen-Level-12 BangOlufsen-Level-11 BangOlufsen-Level-10 BangOlufsen-Level-08 BangOlufsen-Level-07 BangOlufsen-Level-06 BangOlufsen-Level-05 BangOlufsen-Level-04 BangOlufsen-Level-03 BangOlufsen-Level-02
<
>
Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
Apple Sonus Kooperation
Apple und Sonos Kooperation