Das Beste aus 10 Jahren FIDELITY. ArtBook inklusive DVD mit allen Ausgaben plus zwei Büchern. Hier klicken!
Bluebird Weiss

Firmware-Upgrade für Weiss-DACs

Das Update bietet Equalizer-Kurven speziell für Audeze-Kopfhörer

English
(Google Translate)

Firmware-Upgrade für Weiss-DACs

Bluebird Music, Vertrieb von Weiss Engineering in den USA, kündigt für die Weiss-DACs DAC501 und DAC502 ein Firmware-Upgrade an. Damit können Sie diese außergewöhnlichen DACs/Kopfhörerverstärker auf ein noch höheres Leistungs- und Vielseitigkeitsniveau heben.

Benutzer von Audeze-Kopfhörern mit einem der beiden Weiss-DACs können nun speziell abgestimmte Frequenzausgleichskurven nutzen. Aufnahme-/Mastering-Ingenieure können damit ebenso wie passionierte Hörer zu Hause die Leistung optimieren und eine standardisierte Klangsignatur erhalten.

Werbung
Werbung

Für Produzenten und Mastering-Ingenieure bedeutet dies, dass Tracks, die irgendwo auf der Welt mit einem beliebigen Audeze-Kopfhörer aufgenommen und gemastert wurden, bei der Wiedergabe genau so gehört werden können, wie sie aufgenommen wurden – selbst wenn ein anderes Audeze-Kopfhörermodell verwendet wird. Der Hörer kann sich darauf verlassen, dass seine Kopfhörerwiedergabe die beste ist, die er je erlebt hat – überall.

Daniel Weiss von Weiss Engineering ist seit mehr als 35 Jahren führend im Bereich Digital Audio und DSP (digitale Signalverarbeitung). Die DSP-Funktionen im DAC501 und DAC502 ufassen jedoch nicht nur Audeze-Zielfrequenzkurven, sondern auch eine proprietäre Lautheitsentzerrung, die nicht auf den allgemein verwendeten Fletcher-Munson-Kurven basiert, Vinyl-Emulation, De-Essing, Raumentzerrung, Übersprechunterdrückung und vieles mehr. In Anerkennung seiner jahrzehntelangen Pionierarbeit erhielt Daniel Weiss den Technical Grammy Award 2021.

Mark Cohen, CSO von Audeze, sagt: “Die tadellose Fertigungsqualität und Klangtreue des 502 in Kombination mit Audeze-Kopfhörern machen ihn zur perfekten Lösung für Mastering-Ingenieure sowie Produzenten.”

Über Bluebird Music

Gegründet im Jahr 2000, steht Bluebird Music unter der Leitung von Gründer/Präsident Jay Rein. Bluebird Music ist ein Full-Service-Vertrieb von Hi-Fi-Produkten höchster Qualität: DAC/Kopfhörerverstärker von Weiss Engineering und Questyle, Röhrenelektronik von Jadis, Plattenspieler und Tonarme von SME, Elektronik und Plattenspieler von AVM sowie Lautsprecher von Canton und Vienna Acoustics. Die von Bluebird vertriebenen Produkte sind bei über 100 ausgewählten Händlern in den USA und Kanada zu finden.

Werbung
Werbung

www.bluebirdmusic.com

Über Weiss Engineering

Weiss Engineering wurde 1985 unter der Leitung des Gründers/Präsidenten Daniel Weiss gegründet. Zunächst konzentrierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Herstellung von digitalen Audioprodukten für Mastering-Studios. Heute sind Weiss-Produkte in Mastering- und Aufnahmestudios auf der ganzen Welt zu finden, und seit dem Jahr 2000 produziert der Hersteller innovative digitale Produkte für den Consumer-Audio-Markt. Daniel Weiss hat den Technical Grammy Award 2021 erhalten.

www.weiss.ch

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Werbung
Werbung
Weitere Beiträge
SaxxTec AS 50
SaxxTec erweitert seine Produkte