Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Sphäron Excalibur 3

Acapella Sphäron Excalibur im Duisburger Showroom

Acapella Sphäron Excalibur in Duisburg

Freunde von Hörnern im allgemeinen und Acapella im speziellen sollten sich für Februar, März oder April 2019 eine kleinen Zwischenstopp in Duisburg vormerken. Andererseits, vielleicht sollten sie  etwas mehr Zeit mitbringen, denn es geht um einen außergewöhnlich exklusiven Lautsprecher. Der Hersteller parkt sein neues Flaggschiff Sphäron “Excalibur” in den Vorführräumen seines Audio Forums. Die Vollständige Anschrift lautet:

Audio Forum, Koloniestraße 203, 47057 Duisburg.

Geöffnet ist die Vorführung freitags von 13 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Natürlich kann man bei der Gelegenheit auch alle anderen Acapella-Boxen anhören. Möchten Sie nur die riesige Sphäron hören, empfiehlt der Hersteller eine vorherige Terminabsprache. (Tel.: +49 203 284 654 oder Mail: fertigung@acapella.de)

Ein exklusives Hörvergnügen

Um die Eckdaten der Sphäron Excalibur nur kurz zu umreißen: Die neue Superbox ist über 230 Zentimeter hoch, wiegt pro Seite knapp 750 Kilogramm und erzielt einen Wirkungsgrad von knapp 100 Dezibel. Der Preis liegt bei stolzen 500.000 Euro. Der Hersteller selbst beschreibt sie auf seiner Homepage mit folgenden Worten:

“Aus dem “klassischem” Sphäron geboren erhebt sich das Excalibur zu neuer Größe und Variabilität. War das Sphäron noch gebunden an ein 12 m² großes Baßhorn, daß mit der Rückwand eine Einheit bildete, so kann das Excalibur leicht in Wohnräumen ab ca. 40 m² integriert werden. Den Part des Baßhornes übernehmen jetzt zwei raumhohe Säulen mit jeweils 4 mächtigen Baßlautsprechern von 15 Zoll (38 cm) Durchmesser.

Dieses Lautsprechersystem kennt keine Grenzen: Schon mit der Leistung von 15 Watt läßt sich alle Art von Musik so plastisch in den Raum stellen, daß jedes Instrument und jeder Interpret in natürlicher Größe erscheint. Diese Lautsprecherskulpturen können aus den leisesten noch wahrnehmbaren Tönen heraus die Musik blitzschnell beschleunigen, vergleichbar vielleicht mit dem Spurt eines Rennwagens.

Ist die Musik zart, so strömen die Töne in sanftem Fluß über die Haut. Wechselt Sie in kraftvolles Fortissimo, trägt eine gewaltige Welle den Zuhörer auf den Gipfel des Genusses.”

 

Zur Homepage des Herstellers

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.