Alan Parsons - From The New World

Alan Parsons – From The New World

Schon die ersten Takte sind prototypisch. Im Eröffnungsstück „Fare Thee Well“ beschwört der Altmeister des sinfonischen Progressive Rock Erinnerungen an die besten Zeiten des Alan Parsons Project herauf. Ein langes instrumentales Intro, Streicher, der Halftime-Rhythmus und direkte textliche Bezüge zu fast allen früheren großen Hits belegen, dass es sich hierbei um eine Art Retrospektive der eigenen, über 50 Jahre dauernden Karriere des Musikers, Produzenten und Mischers Alan Parsons handelt. Zusammen mit seiner gut eingespielten Live-Band und illustren Gästen klingt das neue Album FromThe New World noch klassischer, noch organischer als der 2019 erschienene Vorgänger The Secret.

Werbung
Werbung
Alan Parsons - From The New World
Alan Parsons – From The New World, Label: Frontiers Music SRL, Format: CD, CD + DVD, LP (Ltd. Ed., Vinyl 180 g)

Zu den Gästen gehören unter anderen Gitarrist Joe Bonamassa oder Tommy Shaw, die Stimme von Styx. Die von ihm gesungene Single „Uroboros“ ist ein zeitloser Rocksong, der völlig in Ordnung geht, aber sicherlich nicht den Höhepunkt des Albums darstellt. Zu den besten Momenten gehören vor allem die Songs ohne Gäste, wie das eingängige und voll arrangierte „You Are The Light“ oder das schön treibende „Halo“, mit den typischen Delay- und Mute-Gitarrenklängen. Mit einer etwas überraschenden Coverversion von „Be My Baby“ der Ronettes endet die zeitlose Platte. Klanglich gab es niemals Zweifel an Parsons Fähigkeiten, ja der 73-Jährige stellt sie auf der neuen Platte einmal mehr unter Beweis.

Alan Parsons
From The New World
Label: Frontiers Music SRL
Format: CD, CD + DVD, LP (Ltd. Ed., Vinyl 180 g)

Alan Parsons – From The New World gibt es hier bei jpc.

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Werbung
Werbung