Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Audio-Freak YouTube-Channel Trinnov-Tutorial

Audio-Freak Trinnov-Tutorials

Anschauliche Einführung in die Raumeinmessung auf Youtube

Youtube-Tutorials zur Raum-Optimierung mit Trinnov

Auf seinem Youtube-Channel Audio-Freak gibt Markus Wierl Trinnov-Tutorials, in denen er ausführlich die Feinheiten der Raumoptimierung des Herstellers erläutert.

Audio-Freak YouTube-Channel Trinnov-Tutorial

Die Vorverstärker von Trinnov sind das Nonplusultra in Sachen Raumoptimierung. Obwohl sie einen automatisierten Einmess-Prozess bieten, sind die Einstellungsmöglichkeiten komplex und vielfältig. Die Klang-Ergebnisse sind dabei umso besser, je professioneller der „Trinnov Optimizer“ bedient wird.

Einen Teil dieses Profi-Wissens gibt es nun „für alle“ auf Youtube: Auf seinem Channel Audio-Freak gibt Markus Wierl Trinnov-Tutorials. Hier zeigt er ausführlich und didaktisch ansprechend, wie man die Trinnov-Einmessung perfektioniert und wie man dabei „klassische“ Fehler vermeidet. Er interpretiert die resultierenden Messdiagramme und geht auf das Zusammenspiel von aktiver Korrektur und passiven Akustikmaßnahmen ein. Wie arbeitet man mit Presets und Zielkurven, wie lassen sich Subwoofer nahtlos integrieren, wie sieht die perfekte Roon-Konfiguration für Trinnov aus? Antworten darauf und mehr gibt es nun zum ersten Mal in deutscher Sprache auf Youtube.

Audio-Freak YouTube-Channel Trinnov-Tutorial

Wem das nicht reicht: Auf der Website audio-freak.de erhält man als Kunde zudem Zugang zu weiteren „Experten-Tutorials“: Die geben einige Geheimtipps und erläutern u. a. Feinheiten zur Aktivweichen-Konfiguration sowie zum Bass Management. Der Channel ist übrigens nicht nur für Trinnov-Fans (und solche, die es werden wollen) interessant: Markus Wierl präsentiert auch Komponenten wie DA-Wandler und Phonovorverstärker, die er in seinem eigenen Setup verwendet und anbietet.

Hier geht es zum Audio-Freak-Youtube-Channel,
und hier auf die Website: www.audio-freak.de.

Über Audio-Freak

Markus Wierl ist zertifizierter Trinnov-Händler und beschäftigt sich seit mehr als fünf Jahren intensiv mit der Trinnov-Software. Neben den Online-Tutorials bietet er individuelle Beratung und Einmessungen vor Ort oder via Remote-Zugriff an.
In seinem – auch mit passiven Akustikmaßnahmen – optimierten Dachgeschoss auf dem Lechfeld bei Augsburg führt er das Ergebnis eines professionellen Trinnov-Setups sowie weitere Komponenten und Lautsprecher vor, die ihn auf seiner langen Highend-Reise besonders begeistert haben: Reed, Acousence, Audiospecials, Bohne Audio, Merovinger, Apollon Audio und mehr.

Kontakt

Audio-Freak
Markus Wierl GmbH
Wacholderweg 10
86836 Klosterlechfeld
E-Mail: info@audio-freak.de
Tel.: 08232 9589033
www.audio-freak.de
Youtube-Channel

Preise

Zugang Experten-Tutorials: für Kunden kostenlos, sonst einmalig 89 Euro.

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.