Perlisten S5M

Beoplay A9 Art Edition

Jubiläumsedition in Zusammenarbeit mit Johanna Dumet

Beoplay A9 Art Edition

Kunst-Edition: Zum zehnten Geburtstag des Beoplay A9 stellt Bang & Olufsen eine Art Edition der Künstlerin Johanna Dumet vor.

Bang & Olufsen Beoplay A9 Art Edition Johanna Dumet

Werbung
Werbung

Bang & Olufsen freut sich, die “Art of the A9” anzukündigen, um den Beoplay A9-Speaker zu feiern, der anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums von Künstlern neu gestaltet wurde.

Vor zehn Jahren entwarfen Bang & Olufsen und Øivind Alexander Slaatto den Beoplay A9, um einen zeitlosen Klassiker zu schaffen. Ein Jahrzehnt später ist er immer noch eines der beliebtesten Produkte im Portfolio des Unternehmens. Dies ist nicht nur ein Beweis für die ikonische Bedeutung des Beoplay A9, sondern auch für die emotionale Beständigkeit der Produkte von Bang & Olufsen.

Zu diesem Anlass hat Bang & Olufsen eine Reihe von Designs führender Kreativer aus den Bereichen Kunst, Design und Musik in Auftrag gegeben, um das Textilcover des Beoplay A9 in ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil zu gestalten und eine Reihe von Cover-Kunstwerken in streng limitierter Auflage zu schaffen.

Bang & Olufsen Beoplay A9 Art Edition Johanna Dumet

Werbung
Werbung

Für den deutschen Markt hat sich Bang & Olufsen mit der deutsch- französischen Künstlerin Johanna Dumet zusammengetan. Diese hat exklusiv ein Kunstwerk für das Textilcover des Beoplay A9 entworfen.

Das Kunstwerk für den Beoplay A9 wurde von Johanna Dumet auf einer kleinen dänischen Insel gemalt. Inspiriert vom Sommer in der Natur, vom Wind und Vogelgezwitscher hat Johanna Dumet sich für einen farbenfrohen Blumenstrauß als Cover für den Beoplay A9 entschieden.

“Forever for You”

,,Ich habe das Werk für Bang & Olufsen gemalt, als ich in Dänemark war, ich fand es perfekt und es ergab für mich viel Sinn. Ich habe viel darüber nachgedacht, was ich malen solle, ob ich etwas malen solle, das mit Musik, mit der Geschichte von Bang & Olufsen oder sogar mit einem Geburtstag zu tun hat. Am Ende habe ich Blumen gemalt. Blumen, die ich dort in Dänemark gefunden habe, viele kleine und wilde Sommerblumen, die oft verwelken, sobald sie gepflückt werden. Dieser spezielle Blumenstrauß heißt “Forever for you”, weil dieser niemals verwelken wird. Es ist mein Geburtstagsgeschenk an Bang & Olufsen“, erzählt Johanna Dumet.

bangolufsen-beoplay-a9-johanna-dumet-04 bangolufsen-beoplay-a9-johanna-dumet-05 bangolufsen-beoplay-a9-johanna-dumet-06 bangolufsen-beoplay-a9-johanna-dumet-08 bangolufsen-beoplay-a9-johanna-dumet-07 bangolufsen-beoplay-a9-johanna-dumet-03 bangolufsen-beoplay-a9-johanna-dumet-02 bangolufsen-beoplay-a9-johanna-dumet-01
<
>

Kreiert wurde das Kunstwerk mit Ölfarben und Öl Stiften. ,,Ich mache meine Ölfarbe auch gerne selbst mit Pigmenten und Leinöl, weil ich damit interessante und pure Farben erreichen kann. Farben sind für mich alles, ich baue ein Bild durch seine Farben auf und einer meiner Favoriten ist ultramarinblau“, so Johanna Dumet.

Werbung
Werbung

Die Beoplay A9 Art Edition vereint die beiden Kunstformen Musik und Malerei. Johanna ist der Überzeugung, dass die Welt ohne Musik und Kunst nicht weiterleben würde. Sie sind wichtige Kommunikations- und Übermittlungsmittel; sie helfen uns auch täglich, Gefühle loszulassen und uns Glück zu verschaffen. Musik verleiht ihr im Atelier Inspiration und eine gewisse Leichtigkeit, die sich wiederrum auf ihre Kunstwerke auswirken.

Verfügbarkeit und Preis

Die Art of the A9 Cover in limitierter Auflage sind ab dem 15. November in ausgewählten Bang & Olufsen Stores und Online für 500 EUR erhältlich.

www.bang-olufsen.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Werbung
Werbung