Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Audio Reference Krell

Bildergalerie: Audio Reference, Hamburg

Audio Reference – ein Name der viel verspricht

Als Audio Reference 1999 gegründet wurde, handelte es sich oberflächlich betrachtet “lediglich” die Geburt eines weiteren Vertriebs für HiFi im allgemeinen und High-End-Audio im speziellen. Aber tatsächlich steckte noch viel mehr hinter der Gründung, nämlich die Zusammenkunft zahlreicher Menschen mit ausgeprägter Leidenschaft für Musik und Technik.

Zu diesen Menschen zählte damals unter anderem Bob Stuart von Meridian, einem der seltenen Visionäre unter den Entwicklern und seines Zeichens eine echte Koryphäe der digitalen Audiotechnik. Zu einer Zeit, in der die meisten HiFi-Koryphäen noch behaupteten, digitale Musik aus Nullen und Einsen wäre klanglich nicht adäquat, hatte Bob Stuart längst bewiesen dass diese Technik ein riesiges Potential bietet. Heute ist Meridian weltweit führend in der digitalen Musik- und Bildwiedergabe.

Technik, Design und Klang in Vollendung

Ein weiteres Beispiel ist Dan D’Agostino, der vor über vier Jahrzehnten Krell gründete. Wie kein zweiter hat er dem Class A-Verstärkerkonzept ein Gesicht verliehen und daneben noch viele weitere Patente entwickelt. Neben seiner einstigen “Stammmarkte” Krell hat Audio Reference auch seine neue Firma Dan D’Agostino im Vertrieb. Eine ganz besondere Rolle fällt auch Sonus Faber zu. Die Italiener verbinden hochklassige Lautsprecher mit einem atemberaubenden Design, das selbst die größten Modelle im Portfolio leicht und unaufdringlich wirken lässt. Unterstrichen wird der hohe Anspruch durch die Anlehnung an berühmte Musiker und Komponisten, die für die Namen der Lautsprecher Pate stehen.

Neben den genannten Marken hat der Hamburger Audio Reference-Vertrieb auber noch viele weitere Legenden im Sortiment. Unsere Bildergalerie präsentiert Ihnen eine Auswahl des hochkarätigen Sortiments.

www.audio-reference.de

Velodyne-Impact-mk2 SonusFaber-EAIII SonusFaber-AIDA-II MillerKreisel Meridian-DSP8000SE Krell-VanguardDAC EAT DAgostino-Relentless-Lennart-Hoppe Bassocontinuo-nero-legno ARC-Foundation-Series
<
>
Filmproduktionen sind die anspruchsvollste Umgebung für Lautsprecher. Riesige Budgets und die Notwendigkeit, orchestrale Partituren, Spezialeffekte und Dialoge zu kombinieren, lässt keinen Raum für Fehler. In diesem Umfeld finden sich MILLER & KREISEL Lautsprecher, die von den weltweit führenden Filmemachern für die Produktion ihrer Filme ausgewählt werden. Deshalb sind Miller & Kreisel Lautsprechersysteme weltweit auch die erste Wahl für Heimkino-Anwender. Immerhin brachte Miller & Kreisel 1976 weltweit das erste Satelliten- / Subwoofer-System David & Goliath auf den Markt.
Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.