Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Blue Amp bei Audiotrade

Blue Amp im Vertrieb von Audio Trade

Der bekannte HiFi-Distributor Audio Trade (ATR) erweitert sein Produktportfolio. Ab sofort betreuen die Mühlheimer die Phono-Vorverstärker von Blue Amp. Alle Produkte des Herstellers aus dem Breisgau werden von Inhaber und Entwickler Rolf Becker entworfen, entwickelt und montiert. Der erfahrene Ingenieur lässt seine musikalische Leidenschaft und technische Erfahrung in die optimale Klangperformance und maximale Haltbarkeit seiner Produkte einfließen.

Blue Amp bei Audiotrade

Der gelernte Radio-und Fernsehtechniker sowie Ingenieur für Bio-Medizinische Technik hat sich die perfekte Signalverarbeitung von Phono-Signalen zur Herzensangelegenheit gemacht. Kein Wunder also, dass seine handgefertigten Phono-Vorverstärker unter Insidern bereits seit über 20 Jahren einen hervorragenden Ruf genießen.

Blue Amp – Phono Pres in Handarbeit

Durch die bewusste Konzentration auf drei Phono-Vorverstärker und ein Netzteil konnte er seine Produkte in den vergangenen Jahren konsequent und kompromisslos veredeln. Die handgefertigten Preziosen sind eine Anschaffung für die Ewigkeit – quasi die Elektronik gewordene Antithese zur Wegwerfgesellschaft. Neben den genannten Geräten fertigt Blue Amp allerdings auch eigenes Zubehör wie die erforderlichen Kabel sowie Steckeradapter.

surzur-back-web-frei PS300-front-web-frei M42-web-frei M-42-Fuss-front-web M42-front-web-frei M42-Back-web-frei BlueAmp-Kabel-web-frei BlueAmp-Adapter-XLR-cinch_web-frei M42-Netz-Platine--web-frei
<
>

Die von ATR vertriebenen Blue-Amp-Phono-Vorverstärker werden in den brandneuen MK-III-Versionen angeboten, die allesamt MC-Tonabnehmer verstärken und erstmals auch MM-tauglich sind. Die drei Entzerrer sind also für alle denkbaren Systeme vorbereitet. Die symmetrische Verarbeitung des Phonosignals ist ebenfalls allen Modellen gemein. Und das externe Netzteil Blue Amp model ps-300 stellt eine äußerst klangstarke Upgrademöglichkeit für die beiden kleineren Modelle dar.

Peter Mühlmeyer, Geschäftsführer von ATR, freut sich sehr über die analoge Bereicherung des Audio-Trade-Portfolios und sagt: „Die kompromisslosen Phono-Vorverstärker von Rolf Becker passen hervorragend in unsere Strategie, unseren Partnern die besten im Markt verfügbaren analogen Komponenten anzubieten.“ Auch Rolf Becker freut sich darüber, mit ATR Audio Trade den für ihn passenden Vertriebspartner gefunden zu haben und seine Zeit zukünftig ausschließlich für die Entwicklung neuer Produkte nutzen zu können. Alle Informationen zu den analogen Produkten von Blue Amp finden Sie auf der Homepage von Audiotrade (Link unten).

 

 

www.audiotra.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.