Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Cayin

Cayin: Die Neuheiten des Frühlings

Size does matter: Die Cayin Neuheiten des Frühlings

Cayin Audio kommt in diesem Frühjahr mit zahlreichen Neuheiten, die auf der HIGH END in München das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dabei dominiert zur HIGH END die Format-Vielfalt. Neben einem CD-Player/DAC und einem Vollverstärker im Design der ausgewachsenen CS-Linie gibt es eine pfiffige kompakte Desktop-Kombi aus DAC und Kopfhörer-Verstärker

Vollverstärker CS-88A

Der Cayin CS-88A löst den beliebten Vollverstärker A-88TMK2 Selection ab. Er fährt mehr Leistung auf und vertraut auf ein größeres Netzteil. Der CS-88A liefert 2 x 48 Watt Ultralinear oder 2 x 27 Watt im Trioden-Modus. Sein Preis wird bei 3.400 Euro liegen.

CD-Player mit D/A-Wandler CS-100CD

Den passenden Zuspieler hat Cayin Audio ebenfalls im Gepäck. Der CS-100CD ist ein CD-Spieler-D/A-Wandler, der mit dem CS-88A optisch wie klanglich perfekt harmoniert. Seine DAC-Sektion lässt sich über USB oder S/PDIF (koaxial und optisch) ansteuern. Er soll 3.000 Euro kosten.

Desktop-Audio-System iDAC-6/iHA-6

Besonders schick und hochwertig präsentiert sich das kompakte Desktop-Audio-System aus D/A-Wandler iDAC-6 und Kopfhörer-Amp iHA-6. Der DAC nimmt via DoP (DSD over PCM) DSD-Signale über den vergoldeten koaxialen Cinch-Eingang an und bietet einen USB- sowie einen optischen und einen AES-EBU-Eingang. Außerdem lässt er sich mit dem Kopfhörer-Verstärker sowohl via Cinch als auch über symmetrische XLR-Kabel verbinden. Dort werden die Signale mit MOSFET-Endstufen verstärkt und bieten eine äußerst dynamische Performance. Solide, formschöne Gehäuse und aufwändige Details wie zum Beispiel ein hochwertiges Lautstärke-Potentiometer von Alps machen den Reiz dieser kleinen, feinen Kombi aus. Der Preis beträgt pro Komponente 1.298 Euro

 

www.cayin.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.