Looking for the englisch FIDELITY Magazine? Just click here!
Dee Snider Sennheiser Conversation Clear Plus

Dee Snider wirbt für Sennheiser

YouTube-Werbeclip mit Rock-Legende in der Hauptrolle

Dee Snider und Sennheiser starten gemeinsame Kampagne

Der Leadsänger der Metal-Band Twisted Sister, Dee Snider, demonstriert humorvoll die innovative Sennheiser Conversation Clear Plus-Technologie.

Dee Snider Sennheiser Conversation Clear Plus

Werbung
Werbung

In einer lauten Umgebung, wie vollen Restaurants oder belebten Straßen, ist es oft schwer, Gespräche klar und deutlich zu verstehen. Auf der Consumer Electronics Show Anfang Januar stellte Sennheiser ihre Lösung für dieses Problem vor: die Conversation Clear Plus-Ohrhörer. Sie sind ein neuer Standard für sprachverbessernde Consumer Wearables.

Um das Bewusstsein für diese Problematik zu schärfen, engagierte die Marke Sennheiser den legendären Sänger und Musiker Daniel „Dee“ Snider. Berühmt ist der vor allem als Leadsänger und Songwriter der Heavy-Metal-Band Twisted Sister. Die Kampagne aus der Feder der Werbeagentur Terri & Sandy besteht aus einer Reihe von Online-Spots, die weltweit in Zwei-Minuten-, 60-, 30- und 15-Sekunden-Versionen auf Facebook, Instagram und YouTube geteilt werden.

Unter der Regie des renommierten Film- und Werbeprofis Nalle Sjöblad zeigt die humorvolle Kampagne Dee Snider und einen befreundeten Metalhead beim Abendessen. Sjöblad wurde durch seine preisgekrönte Arbeit für Burger King, Supercell, Mowi und Gold Bond bekannt. Snider und sein Metalhead-Freund versuchen in einem belebten Restaurant ein Gespräch zu führen, was sich aufgrund der Lautstärke schwierig gestaltet. Als der Freund Dees „Kommunikationsprobleme“ nach einer Reihe lustiger Missverständnisse bemerkt, wechselt er schnell in den Heavy-Metal-Rocker-Modus (was Dee zweifelsohne überhaupt in diese erschwerte Hörsituation gebracht hat). Also singt er seine Worte auf eine Weise heraus, mit der Dee nicht nur etwas anfangen, sondern ihn auch endlich verstehen kann. Die beiden führen ihre lautstarke „Songversation“ fort, was bei den anderen Gästen wenig Begeisterung hervorruft. Schlussendlich taucht Dees Assistentin auf und gibt Dee seine Sennheiser Conversion Clear Plus-Ohrhörer, was alle Anwesenden aufatmen lässt.

Hier ist der Clip

YouTube

Werbung
Werbung

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung
Werbung

„Rockstars haben vielleicht noch die Stimme, um den ganzen Lärm eines lauten Restaurants zu durchdringen, aber auch sie haben Probleme damit, Gesprächen in lauten Umgebungen zu folgen“, sagt Jeff Marois, Associate Creative Director/Writer von Terri & Sandy. „Dee und sein Gegenüber waren somit die perfekte Wahl, um die Frustration zu zeigen, die entstehen kann, wenn man versucht, ein normales Gespräch in lauter Umgebung zu führen. So zeigen wir, wie Conversation Clear Plus Abhilfe schaffen kann. Alles in einem unbeschwerten Dialog, der die Stärken des Produkts perfekt widerspiegelt.”

Bühne frei für klare Gespräche

Während die Kampagne humoristisch auf dieses Problem aufmerksam macht, nimmt Sennheisers Conversation Clear Plus die Lösung des Problems ernst. Dank hochentwickelter Sonova-Chiptechnologie wird die Sprachverständlichkeit während Anrufen und Gesprächen maßgeblich verbessert. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die automatische Umgebungserkennung, die den Geräuschpegel der jeweiligen Umgebung analysiert und die Sprachverstärkung entsprechend anpasst. Die Kombination aus Beamforming-Mikrofonen, Sprachverarbeitung, vielseitiger Bluetooth-Konnektivität und True-Wireless-Qualitäten machen die Ohrhörer zur idealen Lösung für alle, die Dees Abendessensituation nur allzu gut nachvollziehen können. Die Kunst der Konversation geht in Missverständnissen verloren.

Werbung
Werbung

„Der Sennheiser Conversation Clear Plus unterstützt den dynamischen Lebensstil unserer Nutzer. Er bietet ihnen die Möglichkeit, Gesprächen auch in lauter Umgebung leicht zu folgen“, sagt Daniel Holenstein, Sennheiser Senior Product Manager.

Zusammen mit dem Active Noise Cancellation-Modus arbeitet Conversation Clear Plus dynamisch, um störende Geräusche zu blockieren. Somit verbessert sich die Klarheit von Gesprächen für jedes mögliche Hintergrundgeräusch. Dabei können Nutzer selbst entscheiden, wie viele Umgebungsgeräusche gehört werden sollen. Bei Verwendung mit der Begleit-App können die Hörpräferenzen für ein intuitives Nutzungserlebnis individuell angepasst werden, sodass die Konversation endlich im Mittelpunkt steht.

www.sennheiser-hearing.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Werbung
Werbung
Weitere Beiträge
IAD Wilson Benesch
IAD vertreibt Wilson Benesch