Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
HiFi Studio Nürnberg Analogtage

HiFi Studio Nürnberg Analogtage

High End in den Genen

HiFi Studio Nürnberg Analogtage

Am Freitag, 11. und Samstag, 12. November 2022 veranstaltet das HiFi Studio Nürnberg Analogtage, auf denen Sie Größen wie EMT, Rike und DS Audio erleben können.

Analoge Klangwiedergabe scheint allen technischen Entwicklungen zu trotzen. Nicht nur die unermessliche Menge an analogen Tonträgern, sondern eben auch die Faszination für die Technik der Vinylwiedergabe und deren nach wie vor überragenden Klangqualitäten lassen den Markt für hochwertige Plattenspieler und Tonträger seit Jahren sogar wachsen.

EMT, als Elektromesstechnik Wilhelm Franz 1940 gegründet, hat sich seit 1950 der Produktion professioneller Audiogeräte für die Tontechnik, den Rundfunk, aber auch den anspruchsvollen Hifi-Markt verpflichtet. Schien einst das Tonband die Platte aus den Rundfunkstudios zu verdrängen, waren es die Radio-DJs, die dafür sorgten, dass die technischen Wunderwerke von EMT in den großen Rundfunkstudios zum guten Ton gehörten. Hier werden sie bis heute mit Begeisterung eingesetzt.

Nach einer bewegten Geschichte ist es ein Glück, dass EMT auch heute noch kompromisslos der Präzision verschriebene Laufwerke, Tonabnehmersysteme und Audioelektronik fertigt. Bei unseren Analogtagen wollen wir den legendären Hersteller erlebbar machen. Deshalb stellen wir Ihnen gemeinsam mit dem EMT Vertrieb Sinisa Kovacevic die aktuellen Referenzgeräte von EMT vor. Konkret können Sie den EMT 928 II mit 912 Tonarm an einem 128 Röhren- Phonovorverstärker erleben.

Rike-Gründer live vor Ort

Ein besonderer Gast ist Georg Arsin, Gründer und Mastermind des Fürther Röhrenspezialisten Rike Audio. Er war in seiner Zeit als Musikredakteur und Moderator bei WDR und MDR ebenfalls begeisterter Nutzer der EMT Studio-Laufwerke. Zu den Analogtagen stellt er uns seine Röhrenphonovorstufen Katarina und Nataljia als Mitspieler zur Verfügung. Zudem wird er persönlich Frage und Antwort zu seinen Geräten stehen.

Daneben gibt es natürlich eine Reihe hochwertiger und faszinierender Geräte zur Wiedergabe von Schallplatten aus unserem Programm zu hören, wie zum Beispiel das lasergestützte Plattenzentriergerät ES-001 von DS Audio. Erleben sie wie groß ein Fehler von 0,2 mm sein kann!

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Wann und Wo

Freitag 11.November 14 Uhr – 19 Uhr
Samstag 12. November 10 Uhr – 16 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0911 36 77 1900.

www.hifistudionuernberg.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.