inakustik

in-akustik: Weltweit erste Musik UHD Blu-ray

in-akustik: Weltweit erste Musik UHD Blu-ray

 

Werbung
Werbung

inakustikWeltsensation von in-akustik: Der neue Standard für Musik Ultra-HD Blu-ray ist jetzt erstmalig von einem kleinen, feinen Independent-Label realisiert worden. Für die Produktion der weltweit ersten Musik UHD Blu-ray wurde in-akustik, das Independent-Plattenlabel aus dem Markgräflerland, vom Fachmagazin „video“ mit dem „Innovationspreis 2016“ ausgezeichnet: „On A Mission – Live in Madrid“ von Michael Schenkers Temple of Rock bietet erstmals 4K-Video und 3D-Sound in Dolby Atmos, abspielbar auf einem kompatiblen 4K-Blu-ray-Player. Unter der Führung von Bernhard Rössle, Leiter der Abteilung Artists & Repertoire (A+R) bei in-akustik, konnte am 19. November 2015 ein aufwändiger Livemitschnitt auf der Höhe des technisch Machbaren in die Tat umgesetzt werden.

inakustikFür die spätere Veröffentlichung nämlich sollte neben Doppel-CD, DVD, Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton sowie einer Deluxe Edition aus CD und Blu-ray diesmal auch jenes Format dabei sein, das Authoring-Studios und Presswerke vor neue Herausforderungen stellt: Die 4K UHD Blu-ray mit 3D-Sound in Dolby Atmos – und viermal höherer Bildauflösung als Full HD. „On A Mission – Live in Madrid“ wurde als erstes Konzert überhaupt in Ultra High Definition aufgezeichnet. Die Zeitschrift video hatte in Ausgabe 05/2016 darüber berichtet und ihre Leserwahl kürte jetzt die in Deutschland produzierte Weltpremiere der Musik Ultra-HD Blu-ray mit dem begehrten Innovationspreis. Die „klassischen“ Formate von „On A Mission – Live in Madrid“ erschienen bereits im April. Ende Juli wird nun das Konzert auch auf der mit Spannung erwarteten Ultra-HD Blu-ray zu sehen und hören sein.

 

Fakt

Werbung
Werbung

Regioncode: Codefree
Laufzeit: 125 Minuten
DVD-Format: UHD BD Double-Layer
Tonformate: Dolby Atmos, Dolby TrueHD 5.1, Stereo PC
Bildformat: 4096 x 2160
Farbnorm: NTSC
FSK: FSK ab 0 freigegeben
Menü-Sprachen: Englisch (US)
Sprachen: Englisch (US)

 

www.in-akustik.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Werbung
Werbung