Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
M&K Sound S150 25 Years Limited Silver Edition

M&K Sound S150 25 Years Limited Silver Edition

M&K Sound präsentiert S150 25 Years Limited Silver Edition

Von Hollywood-Blockbustern wie Star Wars bis hin zur Saturday Live Night Show setzen Profis aus Film-, Broadcast- und Musikproduktionsstudios seit Jahrzehnten auf die unbestechlichen Lautsprecher von M&K Sound. Ein wesentlicher Teil dieser Erfolgsgeschichte ist der S150 Monitor.

25 Jahre nach seinem Erscheinen präsentiert der Hersteller eine auf 250 Exemplare limitierte, exklusive Sonderserie dieses Ausnahmelautsprechers. Sie glänzt mit einer neu entwickelten Frequenzweiche mit besten Bauteilen, hochwertigster interner Verkabelung sowie edler Sonderlackierung.

Der dänische Hersteller M&K Sound hat sich als einer der ersten Dolby THX-zertifizierten Lautsprecherhersteller weltweit einen hervorragenden Namen für Studio- und anspruchsvolle Heimkinoinstallationen gemacht. Einer der unbestrittenen Meilensteine der Unternehmensgeschichte war und ist der legendäre High-End-Monitor S150. In diesem Jahr feiert der Ausnahmelautsprecher seinen 25-jährigen Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert Miller & Kreisel eine limitierte Sonderserie des S150, die die herausragende Stellung dieses Lautsprechers durch noch weiter verfeinerte Technik und eine aufwändige Lackierung gebührend würdigt.

M&K Sound S150: Eine Legende seit 25 Jahren

Der stolze Name von Miller & Kreisel geht maßgeblich auf den S150 Monitor zurück, der seit 25 Jahren nahezu unverändert gebaut wird und der es in unzähligen Studio- und Kinoinstallationen längst zu Kultstatus gebracht hat. Unter den zahllosen Referenzanwendern befinden sich einige der bekanntesten Mastering-Studios Hollywoods. An der legendären Saturday Night Live Show und Broadcastübertragungen von Grammy- und Oscarverleihungen war Miller & Kreisel ebenfalls beteiligt. Schließlich spielte der Hersteller auch bei bahnbrechenden Musikproduktionen wie den Carl Nielsen Symphonien des New York Philharmonic Orchestra oder bei Pop-Produktionen der Tontechnikerlegende Chris Lord-Alge seinen Part. Mit der neuen 25 Years Limited Silver Edition erfährt der S150 die ihm gebührende Würdigung. Gleichzeitig jedoch setzt der Hersteller ein unübersehbares Zeichen für die nächsten 25 Jahre einer unbestechlichen Klangreferenz.

M&K Sound S150 25 Years Limited Silver Edition

Die Essenz von über 40 Jahren Lautsprecherentwicklung

Zwei 5,25“ Tiefmitteltöner aus Fiberglas sowie nicht weniger als drei 1,1“ Gewebekalotten, die vom dänischen Hersteller Scan-Speak speziell für M&K Sound gefertigt werden, verhelfen dem passiven S150 zu ungekannt kontrolliertem Abstrahlverhalten und zu jenen unbestechlichen Klangeigenschaften, die für die Studioarbeit unerlässlich sind. Dabei ist das Wort „Klangeigenschaften“ an dieser Stelle schon fast unpassend, denn der S150 „klingt“ für sich genommen überhaupt nicht. Stattdessen eröffnet er einen klaren und weiten Blick auf jedes Detail des aufgenommenen Materials. Der Tontechniker kann sich damit sowohl auf jeden Einzelaspekt als auch auf das „große Ganze“ mühelos fokussieren. Die kompromisslose Klangtreue macht die S150 zudem zu perfekten Spielpartner für anspruchsvolle Stereo-Setups im heimischen Wohnzimmer. Die neueste Version des S150 verkörpert somit die Essenz von über 40 Jahren Lautsprecherdesign. Er stellt die ultimative Lösung für eine anspruchsvolle Audiowiedergabe dar.

M&K Sound S150 25 Years Limited Silver Edition

25-Years-Limited-Silver-Edition macht Gutes noch besser

Die Sonderedition des S150 ist auf 250 einzeln per Hand nummerierte Exemplare limitiert. Damit zelebriert M&K nicht nur das 25-jährige Jubiläum eines Lautsprechers, der sich wie kein anderer über Jahrzehnte als Mixing- und Mastering-Referenz halten konnte. Vielmehr wird er technisch und optisch auf absolutes High-End-Niveau gehoben. Die aufwändige Sonderlackierung in elegantem Space-Grau mit passendem Lautsprechergrill unterstreicht wirkungsvoll den besonderen Status des Jubiläumsmodells. Seine wahren Werte liegen allerdings wie so oft im Inneren verborgen. So wurde die Frequenzweiche unter Verwendung hochwertigster audiophiler Bauteile des dänischen Hersteller Jantzen sorgfältig noch weiter optimiert und die interne Verkabelung wurde mit Snow Wires von Van den Hul ausgeführt.

Beides sorgt für noch weiter verbesserte Räumlichkeit, Tiefenstaffelung und Transientenwiedergabe bei geringeren Verzerrungen, wodurch langes ermüdungsfreies Arbeiten garantiert wird. Zudem gewährleisten einzelne Kabelterminals für Hoch- und Tiefmitteltöner konsequente Bi-Wiring- beziehungsweise Bi-Amping-Fähigkeit. Für den herkömmlichen Single-Wire-Betrieb werden hochwertige Kabelbrücken mitgeliefert. Die 25 Years Limited Silver Edition des S150 Monitors von M&K Sound ist die einmalige Gelegenheit, eine langjährige Monitorlegende in absoluter optischer und klanglicher Vollendung zu bekommen und wird sicher schnell zu einem gesuchten Sammlerobjekt werden.

M&K Sound S150 25 Years Limited Silver Edition

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit

Die 25 Years Limited Silver Edition des S150 Monitors von M&K Sound wird in Deutschland von der Audio Reference GmbH vertrieben und ist in einer limitierten Auflage von 250 Exemplaren ab sofort zu einem Stückpreis von 2.000,00 Euro (inklusive Mehrwertsteuer; solange der Vorrat reicht).

 

www.audio-reference.de

www.mksound.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.