Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
AURALiC LightningDS jetzt auch für iPhone und iPod Touch

Pressemitteilung: AURALiC LightningDS jetzt auch für iPhone und iPod Touch

AURALiC ‘s proprietäre Kontrollsoftware Lighting DS ist seit dem 19.01.2016 auch für Apple iPhone sowie iPod Touch verfügbar. In der Version 2.4, die seit Dezember erfolgreich mit Hilfe von vielen Beta-Testern optimiert wurde, sind bereits jetzt einige Neuerungen zu finden, die bald auch Einzug in die iPad-Version erhalten werden.

Das Design wurde entworfen, um den Betrieb in einer Hand zu ermöglichen. Die Geschwindigkeit beim Navigieren durch das Musikarchiv, welches sich auf einem NAS, Computer, auf externen USB-Festplatten oder der internen Festplatte (nur ARIES MINI) befinden kann, sucht seinesgleichen. Die Metadaten werden lokal im iPhone gespeichert, damit sie immer schnell verfügbar sind, anstatt während des Durchstöberns des Archivs per WLAN aktualisiert werden zu müssen.
Wer einen ARIES MINI einsetzt kann nun auch die seitlichen Hardware-Tasten des iPhone/iPod Touch nutzen, um die Lautstärke zu regeln, was schnelles Laut/Leisemachen ermöglicht. gerade Nutzer von direkt angeschlossenen Aktivlautsprechern werden das zu schätzen wissen.

Mit der iPhone-Version kann der Benutzer bereits erahnen, was zukünftig noch Einzug in die Lightning-Plattform von AURALiC erhalten wird. Besonders die Verwendung von TIDAL wurde verbessert. Es lassen sich nun Informationen zu den Interpreten abrufen, die Darstellung erlaubt das Entdecken neuer Musik auf hochmoderne und optisch ansprechende Art und Weise. Die meisten Künstler-Biographien sind komplett verschlagwortet, sodass man beim Lesen einer Biographie umgehend auf das bekannteste Alben einer Band oder zu den Side-Projekten der einzelnen Künstler springen kann. So erwischt man sich schnell beim längeren Eintauchen in die Welt der Musik.
Und da sind auch noch ein paar andere Icons, die verräterisch auf ein paar kommende Features hinweisen. Wir wollen jetzt noch nicht zu viel verraten, aber in diesem Jahr wird sich noch viel auf dieser Plattform tun.
Der kostenlose Download von Lightning DS V2.4 ist ab sofort im Appstore verfügbar. Unterstützt werden der iPod Touch (ab fünfter Generation) sowie das iPhone 4, 4S, iPhone 5, iPhone 6 und 6S. iOS 8 wird vorausgesetzt.

 

Video ansehen.

 

www.audionext.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.