Der Goldmund Apologue wurde 1987 für sein einzigartiges Design vom New Yorker Museum of Modern Art gefeiert, wo er ausgestellt wurde, und für seine einzig-artige Audioqualität von Audio-Enthusiasten

Goldmund Apologue Anniversary

English
(Google Translate)

Der Goldmund Apologue Anniversary

Der Goldmund Apologue wurde 1987 für sein einzigartiges Design vom New Yorker Museum of Modern Art gefeiert, wo er ausgestellt wurde, und für seine einzig-artige Audioqualität von Audio-Enthusiasten weltweit, die eins der 50 damals produzierten Paare kauften. Damit ist der Goldmund Apologue für immer ein großer Meilenstein in der Geschichte von Goldmund.
25 Jahre später zollt Goldmund diesem außerordentlichen Produkt Tribut durch Ausgabe einer limitierten Serie von 25 Exemplaren Goldmund Apologue Anniversary mit exakt identischem Design, aber allen technologischen Fortschritten, welche die Firma in den letzten 25 Jahren gemacht hat.
Die Edition des Apologue von 1987 war ein passiver 3-Wege-Lautsprecher. Der Apologue Anniversary enthält doppelt so viele Treiber und eine eingebaute Verstärkung von insgesamt 3600 W pro Paar.
Diese extreme Leistungsstärke hat Goldmund durch die neuesten Signalkorrekturen ergänzt, die von der Abteilung für Grundlagenforschung bei Goldmund entwickelt wurden. Wenn es wissenschaftlich korrekt ist, dass der Apologue Anniversary zu 100% in Amplitude und Phase korrigiert ist, indem zum ersten Mal ein Lautsprecherpaar eine “perfekte Antwort” liefert, sehen wir die technischen Errungenschaften in diesem Modell lieber aus einem anderen Blickwinkel. Bei uns erfolgen die Entwicklung von Technologien und die Herstellung von Geräten nicht um ihrer selbst willen.

Werbung
Werbung

Unser ultimatives Ziel und unser Lohn sind die Erzeugung von Emotionen.
Wir glauben, je perfekter die Klangwiedergabe ist, desto intensiver werden die Emotionen sein. Also konzentrieren wir uns auf die Ergebnisse, welche die von uns entwickelten Technologien in diesem Sinne liefern können. Sie sind hier aufgeführt:

•  unglaubliche Räumlichkeit,
•  jedes Instrument ist an der richtigen Stelle platziert,
•  völlige Bildstabilität,
•  perfekt definierte Höhen,
•  extrem sauberer Bass,
•  höchste Definition und Präzision der Stimmen,
•  höhere Wiedergabelautstärke ohne Verzerrung,
•  keine Ermüdung für den Hörer, auch bei extrem hoher Lautstärke.

Neben der Perfektion des Klangs wollten wir auch die höchste Stufe in Design, Bedienkomfort und Installation erreichen.
Die Signaleinspeisung des Apologue Anniversary erfolgt ausschließlich drahtlos, so dass die beiden Lautsprecher eines Stereosystems ohne Kabel präsentiert werden können – bis auf einen Wechselstromstecker, der unter dem Lautsprecher installiert werden kann. So kann das herrliche Design mit all seinen Details bewundert werden, indem man um die Lautsprecher herumgeht – eine Möglichkeit, die normalerweise durch die Verbindungskabel gefährlich ist. Für Goldmund gibt es keinen Grund, ein so außergewöhnlich plastisches Objekt nur von vorne zu bewundern – die Lautsprecher des Apologue Anniversary können betrachtet werden, als ob sie in einem Museum ständen, selbst wenn gleichzeitig Musik gehört wird.

Über den Goldmund Custom Shop
Da dieses spezielle Produkt nur von wenigen glücklichen, ganz besonderen Menschen gekauft werden wird, haben wir beschlossen, den Apologue über einen VIP-Channel zu verkaufen, der ursprünglich für den Goldmund Media Room entwickelt wurde: den Goldmund Custom Shop.
Dank des vom Custom Shop gebotenen Service können Käufer eine besondere Oberflächenbehandlung bestellen, die sie bei den Fachleuten vom Goldmund Custom Shop auswählen können. Es werden ihnen auch einzigartige Leistungen geboten, z.B. die Installation des Systems durch Goldmund-Fachleute aus unserem Genfer Werk, die es genau auf die Akustik und Einstellung des Kundenraums abstimmen. Diese Ingenieure reisen an jeden Ort weltweit, um die Einstellungen des Apologue auf den Kunden anzupassen und sicherzustellen, dass das Niveau des Systems die Erwartungen des Kunden erfüllt.
In einer Zeit, in der traditionelle Audioprodukte üblicherweise zum Mitnehmen verkauft werden und stark standardisiert sind, sind derart personalisierte Produkte und Leistungen ein Privileg, das nur der Goldmund Custom Shop bieten kann.
Der Preis des Apologue Anniversary liegt bei etwas über einer halben Million Dollar und kann mit einer Anzahlung von 60.000 Dollar bestellt werden.

Werbung
Werbung

www.goldmund.com

Goldmund

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
Technics SL1210G
Technics SL-1210G