Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Rega Apheta 2

Rega Apheta 2 MC-Tonabnehmer

Bei so vielen Plattenspieler-Neuheiten von Rega in den letzten Jahren, haben auch wir ein anderes echtes Kleinod von Rega aus den Augen verloren: Das Top-MC-System Apheta, das seit Herbst in der zweiten Generation am Markt ist. In seinem Ansatz unterscheidet sich das Apheta-2 von den meisten Mitbewerber-MCs dieser Klasse, weil es gelang, das Gewicht des Eisenkörpers, um das sich die Spule windet, um die Hälfte zu reduzieren. In den Milligramm-Dimensionen, in denen wir uns hier bewegen, sind das Welten. Rega-Chef Roy Gandy sagt, die verringerte Masse bringt eine nochmals bessere Detailtreue.  Hinzu kommt die extrem ruhige Abtastung, die vom Namiki-Vital-Schliff herrührt. Und wie es sich für den Handmade by Rega gefertigten Top-Abtaster gehört, hat das Apheta-2 soviel Ausgangsspannung, dass es mit so gut wie allen Phonostufen perfekt zurecht kommt. Ein universell einsetzbarer Super-Abtaster für 1800 Euro.

 

www.tad-audiovertrieb.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.