FIDELITY - DER HIFI PODCAST - 40 Jahre Audio-CD und was wir über ROON 2.0 denken. Hier klicken!
DALI Sven Pieper

Sven Pieper verstärkt DALI

Der 47-Jährige ist ab sofort Teil des Custom-Installation-Teams

Neuzugang im Custom-Installation-Bereich

DALI holt sich mit Sven Pieper einen Experten mit reichlich Branchenerfahrung. Der Vertrieb baut damit seine Kompetenz im Smart-Home-Support für Händler und Installateure aus.

Die DALI GmbH in Bensheim verantwortet in Deutschland den Vertrieb der DALI Lautsprecher, NAD HiFi-Geräte, Bluesound Streaming-Komponenten und ELAN Smart Home-Systeme. Zu allen vier Marken gehören auch Produkte aus dem Bereich Custom Installation. Dabei handelt es sich um Komponenten, die für den Einbau in professionellen Smart Home-, Multiroom- und Heimkinosystemen gedacht sind.

Werbung
Werbung

Um Fachhändler, Installateure, Elektriker und Haustechnik-Spezialisten optimal mit dem hierfür erforderlichen Know-how zur Seite stehen zu können, verstärkt DALI zum Jahr 2022 sein Team im Bereich Custom Installation um den 47-jährigen Smart Home-Spezialisten Sven Pieper. Der Norddeutsche machte schon in frühen Jahren sein Hobby HiFi zum Beruf. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war er als Promoter für Industrie und Elektronik-Fachmärkte sowie als Berater im HiFi-Fachhandel tätig. Anschließend heuerte er als Produktmanager bei einem namhaften dänischen Lautsprecherhersteller an, der später auch den Deutschland-Vertrieb der NAD-Komponenten verantwortete. 2017 verließ Sven Pieper dieses Unternehmen und absolvierte eine zusätzliche Ausbildung zum Technischen Produktdesigner.

Der Vater eines heute 5-jährigen Sohnes wird in seiner neuen Bensheimer Arbeitsstelle dem bestehenden Support-Team und dem bereits vor einem Jahr zu DALI gewechselten Produkt- und Salesmanager Custom Installation Wolfgang Höhne kompetent zur Seite stehen. Sven Pieper zu seinem Start bei DALI: „Die Themen Custom Installation und Smart Homes begeistern mich seit vielen Jahren. Unsere Marken DALI, NAD, Bluesound und ELAN bieten hier nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Ich freue mich darauf, unsere Partner im Handel sowie die tatkräftigen Installateure und Gewerke bei spannenden Projekten zu unterstützen.“

DALI Sven Pieper
Über die DALI GmbH

Die DALI GmbH (Danish Audiophile Loudspeaker Industries) ist die deutsche Vertriebsgesellschaft für die Produkte des Lautsprecherherstellers DALI, die Komponenten der kanadischen HiFi-Spezialisten NAD und Bluesound sowie die Smart Home-Systeme des US-Herstellers ELAN. Alle Produkte werden dabei von engagierten autorisierten Fachhändlern angeboten. Das dänische Unternehmen DALI A/S wurde 1983 gegründet und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter, die alle Lautsprechermodelle in Dänemark entwickeln und mit wenigen Ausnahmen auch fertigen. Mehr Informationen unter dali.gmbh.

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Werbung
Werbung