Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Yehudi Menuhin
Brahms, Franck, Ravel, Kreisler - The Legendary Artist Yehudi Menuhin, Paul Coker CD, Doron Music

Classidelity: Brahms, Franck, Ravel, Kreisler

Classidelity: Brahms, Franck, Ravel, Kreisler

Sir Yehudi Menuhin – The Legendary Artist

Yehudi Menuhin
Brahms, Franck, Ravel, Kreisler – The Legendary Artist
Yehudi Menuhin, Paul Coker
CD, Doron Music

Das Label Doron Music aus der französischen Schweiz hat einen kleinen, aber feinen Katalog zu bieten, der besonders im Klassik-Bereich umfangreich ist. In der Reihe „Legendary Artist“ wurde aktuell eine CD mit Sir Yehudi Menuhin veröffentlicht. Sein Klavierbegleiter während der letzten Konzertjahre, der britische Pianist Paul Doker, berichtet im Booklet ergreifend über die Zusammenarbeit mit seinem fast fünfzig Jahre älteren Kammermusikpartner.

Mit der ersten Brahms-Sonate und der großen Franck-Sonate sind Lieblingsstücke des großen Geigers eingespielt, 1983 bei einem Live-Konzert in Bern. Der dokumentarische Wert der Aufnahme des damals 67-Jährigen ist hoch, die Tonqualität mit einem aufgedickten und überpräsenten Flügel dagegen etwas unbefriedigend. Besonders die Zugaben von Ravel und Kreisler zeigen, welches Genie sich das einstige Vorkriegs-Wunderkind bewahrt hatte.

 

 

 

 

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.