Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Carsten Barnbeck Podcast 1

FIDELITY – DER HIFI PODCAST.

Die Geschichten hinter unseren Geschichten

Regelmäßig stellt FIDELITY Highlights der audiophilen Musikwiedergabe vor: exklusive Verstärker, Lautsprecher, Plattenspieler und vieles mehr. Im Rahmen des Magazins konzentrieren wir uns dabei vorrangig auf die Qualitäten, Funktionen und Eigenheiten der Komponenten sowie auf unsere musikalischen Erlebnisse im Hörraum. Viele Informationen, Notizen und Erlebnisse um den Test herum bleiben derweil unausgesprochen.
Genau an diesem Punkt knüpft unser neuer HiFi-Podcast an: FIDELITY-Autor, HiFi-Fan und Medien-Profi Dr. Frank Lechtenberg sowie Chefredakteur Carsten Barnbeck rekapitulieren und kommentieren in regelmäßigen Abständen die Themen der aktuellen Ausgabe. Wir kommen auf Details zu sprechen, die nicht in den Kontext des Magazins passten oder für die schlicht zu wenig Platz war und verraten Ihnen, wie unsere Autoren an Testgeräte herangehen, welche Songs sie als erstes hören und welche Aspekte im Verlauf des Tests besonders unter die Lupe genommen werden – die Geschichten hinter unseren Geschichten.

Hinter den Kulissen von FIDELITY No. 63

FIDELITY 63 Titel

In der ersten Folge von FIDELITYs HiFi-Podcasts dreht sich natürlich alles um Ausgabe No° 63, die seit dem 12. August im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Zentralen Raum unserer Talk-Runde nimmt das aktuelle Titelthema Linn Klimax DSM/3 ein. Die dritte Generation des State-of-the-Art-Netzwerkspielers kommt nicht nur im völlig neuen Design daher, sondern bietet auch eine Vielzahl neuer Funktionen und Technologien. Neben einer integrierten Vorstufe und Linns hauseigener Raumkorrektur besitzt der Streamer erstmals einen eigenentwickelten D/A-Wandler, auf den wir im Podcast ausführlich eingehen.
Natürlich kommen auch die übrigen Highlights der Ausgabe nicht zu kurz, darunter etwa PMCs Lautsprecher-Flaggschiff Fact Fenestria, der Voxativ-Röhrenverstärker T-211 oder Teacs neue 701er-Linie, die sich gar nicht erst müht, ihre Verwandtschaft zu Esoteric zu verheimlichen.

Was tut sich in der Branche?

Mobile Fidelity Sound Lab

In FIDELITYs HiFi-Podcast geht es natürlich nicht nur um interne Entwicklungen. Wir sprechen auch über aktuelle Tendenzen und Entwicklungen in der HiFi-Branche, allem voran den frischgebackenen Lifestyle-Trend: Immer häufiger berichten uns Händler und Hersteller, dass die Optik und Integrationsfähigkeit ihrer Komponenten eine – wenn nicht sogar DIE – zentrale Rolle für die Kunden spielt. Außerdem thematisieren wir einen der großen Aufreger der vergangenen Wochen: Das hochspezialisierte Analog-Label MoFi (Mobile Fidelity) musste seinen Fans gegenüber eingestehen, dass in der Produktion hier und dort doch digitale Zwischenstopps eingelegt werden (müssen). Ein kleiner Kommunikationsfehler oder doch ein riesiger Affront gegenüber der Analog-Community – wir schildern Ihnen unsere Sicht auf das Phänomen und erläutern die technischen Notwendigkeiten, die MoFi bisweilen zu diesem Schritt zwingen.

Stay Tuned

Wir planen, unseren FIDELITY-Podcast regelmäßig zum Erscheinen der aktuellen Ausgabe zu veröffentlichen. Während wir unseren „Piloten“ noch in kleiner Runde hielten, soll es in kommenden Produktionen auch Interviews mit Branchenvertretern und weiteren Kollegen geben. Halten Sie also die Augen (und Ohren) offen …

… und hier gehts nun zur Folge 1 von FIDELITY – DER HIFI PODCAST.

FIDELITY - DER HIFI PODCAST

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.